Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cetti92
Hauptthema:
Guten Tag zusammen.

Ich habe ein Problem. Mein e46 330i mit M54 Motor ruckelt beim Gas geben. Das Problem ist das erste Mal aufgetreten nachdem ich im dritten Gang jemanden überholt habe. Seitdem besteht das Problem. Wenn ich das Gas streichel und mich beim beschleunigen von einem Linienbus überholen lasse dann ruckelt er nicht. Aber sobald ich das Gas ein wenig mehr antippe geht es los vor allem zwischen 1000-2500 umdrehungen. Wenn der Motor kalt ist fährt er ganz normal. Überprüft und für voll funktionstüchtig empfunden wurden lmm, zündspulen, disa, faltenbalg (wurde getauscht, da kaputt), Nockenwellensensor.
Kurios und erschwerend zu gleich ist, es wurde mit inpa ausgelesen und keine Fehler im Speicher abgelegt.

Wer eine Idee hat den bitte ich um Hilfe.
BMWBT52
automatik oder schalter?
Cetti92
Schalter
uli07
Kann der LMM sein, Falschluft, dreckiger Spritfilter, Zündkerzen oder Zündspulen oder, oder.
thbo0508
Wenn Du Vanos hast, sind die ein heißer Tipp bei alten Benzinern.
Ansonsten, kann eine verdreckte Tankpumpe die Ursache sein, beim Beschleunigen kommt nicht genug Sprit.
Mal den Druck von der Tankpumpe messen.