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iamjan90
Hauptthema:
Moin Leute, 
es handelt sich um einen e91 335xi Touring aus 2009. 
Das Modell ist ja bekannt für seine Probleme mit der HDP, Injektoren etc. aber ich bin mir unsicher, ob das in Verbindung mit folgendem Fehler steht,
siehe Video.

Innenraum:
https://www.youtube.com/watch?v=OMQSdWyKP1k&feature=youtu.be

Außenansicht:
https://www.youtube.com/watch?v=lIRpYRREs2o&feature=youtu.be


Die Probleme treten nur auf wenn der Motor kalt ist.

Fehler:
Langes Orgeln beim Kaltstart

Drehzahlschwankung beim Kaltstart

Ruckeln beim Kaltstart

Pöttern aus dem Auspuff beim Kaltstart




Zündspulen und Kerzen wurden gewechselt. 
Kann es damit zu tun haben, dass in 2 Zündschächten Öl stand? 



 

Bearbeitet von: iamjan90 am 01.01.2020 um 18:38:48

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.01.2020 um 19:33:46
Amstrong
Steht was im Fehlerspeicher?

Für mich hört es sich fast an, als würde er im ersten Moment Zuwenig Benzin bekommen.

iamjan90
ne nichts, ich bin auch echt ratlos. 
Amstrong
Hast du mal einen Moment vor dem Starten gewartet mit Schlüssel im Zündschloss?

iamjan90
Ja, gleiches Problem ! Sobald er warm ist, ist alles gut! Merkwürdig
Amstrong
In dem Fall mal die live Temperatur Werte anschauen... Nicht das dort ein sensor defekt ist und das Gemisch zu mager ist.
iamjan90
Kann man denn so grob die HDP, Injektoren ausschließen?
uli07
Erstmal würde ich die VDD wechseln. Öl in den Kerzenschächten ist nicht gut.
Mach mal nen Gleichlauftest. Dann siehst du schon welche Zylinder nicht ordentlich laufen.
Oftmals ist bei den Direkteinspritzern die Ansaugbrücke verkokt, ebenfalls die Brennräume. Die Brennräume bekommst du bei einer längeren Autobahnfahrt, so um die 100 Km, wieder sauber. Die Ansaugbrücke nicht. Da hilft entweder Wallnusstrhalen, Bedi-Reinigung oder neue Ansaugbrücke. Die HD-Pumpe ist eher unauffällig.
iamjan90
VDD und Ölfilter Dichtung wurde vor 1 Woche gemacht.
Heute sprang er besser an ABER hatte bis 30 grad Öl einen sehr unruhigen Leerlauf? ^^
uli07
Wenn der wieder zickt mache ihn mal aus, zähle bis 20 und starte dann wieder. Wenn das ruckeln weg ist ist es ne Verkokung.
iamjan90
Also beim erneuten Kaltstart zickt er immer noch! Ab 20 grad Öl wird es besser aber er ruckelt
uli07
Was zickt denn noch außer dem Ruckeln? Hast du den Gleichlauftest gemacht?
thbo0508
 Du musst die Ursache suchen.
Vielleicht sind es die Injektoren.
Ausbauen, anstecken, starten und sschauen, ob sie gleichmäßig spritzen.
DJ KONOS
Vielleicht mal nach den Vanos Magnetventilen schauen ausbauen reinigen in ein Glas mit bremsenreiniger einlegen und an den Kontakten mit einer 9-12v Batterie ab und zu ansteuern und wieder einbauen wenn es dann besser wird würde ich sie gleich wechseln sonst fängt es bald wieder an.
cxm

Zündspulen und Kerzen wurden gewechselt. 
(Zitat von: iamjan90)


Hi,

was wurden für Teile verbaut?
Original BMW oder Internet-China-Schrott - oder irgendwas dazwischen?

Ciao - Carsten