Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rix42
Hauptthema:
Mein Fahrzeug:  BMW 3 COUPE 318 Ci Automatik 143PS  (M42)

Ich beobachte das Phänomen seit langem und in Parkhäusern wo es bergauf geht hatte ich es schonmal das der Wagen am stottern war und der kein Gas mehr angenommen hat. Nach 5-10Sek nahm er müde wieder das Gas an und fuhr dann. Heute im niedrigen Drehzahl Bereich (ich musste in einer 30ger Zone nach links abbiegen da nahm er wieder kein Gas an und ruckelte so nach 5-10 Sek ging es wieder normal weiter. Ich habe das Fahrzeug seit 2 Monaten.  Habe es vom Händler gekauft und er meinte das der Luftfilter neu sei. Ich hatte weil es eine Aktion gab schon Luftfilter und Zündkerzen gekauft weil ich mein Auto Pflegen möchte. Habe ganz normale NGK Zündkerzen gekauft. Nun weiß ich leider natürlich nicht ob die Zündkerzen gewechselt worden sind. Aber ich kenne mich da leider auch nicht so gut aus dass ich sagen kann es liegt auf jedenfall nur an den Zündkerzen. Es könnte ja auch an der Zündspule liegen oder? Ich wäre euch dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Oder sich gleichgesinnte mir Berichten die das schon mal hatten das wäre cool!
Ich danke euch im voraus und wünsche euch einen schönen Abend.

EDIT: Was ich noch sagen kann wenn ich von der Autobahn runterfahre und an der Ampel stehe ruckelt es manchmal zwischen 500-1000 umdrehungen das passiert meistens wenn ich schon paar Km mit 120+ Km/h gefahren bin.
 
uli07
Wenn du das Auto erst vor 2 Monaten von einem Händler gekauft hast bring es da wieder hin. Der Händler hat eine Sachmangelhaftung. Dieser muß er nachkommen. Wenn du an dem Auto selber rumdokterst verfällt die natürlich.