Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
IE2907
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.12.2019 um 11:11:23 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo alles zsmmn

Fahrzeug: bmw e36 323i ,bj1997 ,Facelift ,limo

Anfang 2019 wurden teile gewechselt: kühler+Deckel neu , Ventil Deckel Dichtung von Febi

Kühler Wurde auch entlüftet

Mein 323i verliert kühl unter ventil Deckel Dichtung am Motor Beifahrer Seite hinten . und habe nach dem Fahrzeug abgestellt ist auf Boden Flecken

Habe das Fahrzeug auf Bühne gehabt . Kühlflüssigkeit läuft auf Krümmer und tropft dann von Getriebe auf Boden

Danach habe ich mit dem Druck prüf Gerät geprüft es tropft unter Ventil Deckel Dichtung da wo Deckel angedschraubt wird ( man kann es aber sehr schlecht sehen )

In Kühlwasser Behälter ist kein Öl drinne

Hat vllt jemanden sowas gehabt ?

Danke im voraus

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.12.2019 um 11:11:23
uli07
Ist ein bekannter Fehler. Ist das Anschlußstück am Zylinderkopf zum Innenraum. Einfach neu kaufen, wechseln und wieder entlüften. 
IE2907
Uli07

Hmm ok

Wie teuer Könnte Repatur sein was schätzt du ?

Und ist das Teil schwer zu tauschen

uli07
Das Teil wird so 15-20 Euro kosten, schätze ich. Es ist ein wenig eng zwischen Kopf und Spritzwand. Ist aber einfach zu erledigen. Was das in der Werkstatt kosten soll weiß ich nicht. Mehr wie nen hunderter wohl nicht.
IE2907
Uli07
Ok danke dir für die erste frage 😁

Und ich habe den mal gestartet Bissle laufen lassen und als er gut warm war ist mir aufgefallen auf dem Boden sind nich Öl Tropen

Meinst du es könnte von da kommen wo das Kühlwasser kommt ?

uli07
Du wirst schon selber schauen müssen wo das Öl herkommt. Da gibt es zig Dichtungen die undicht werden können. Oftmals ist es die Ventildeckeldichtung.
IE2907
Uli07 ok weiß Bescheid danke dir