Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
330erChris
Hauptthema:


Guten Tag,

direkt muss gesagt werden das ich solche Foren immer erst als letzte Lösubg nutze!!

Ich fahre ein E46 Touring 330i M-Paket Bj.2000

Habe das Auto ein 3/4 Jahr. Und seitdem hab ich einen ewigen Stromverbrauch. Zum Anfang fast Nicht anmerkbar
doch jetzt ist es bereits so weit das die Batterie nach 1-1,5 Tagen Stillstand nicht mehr den Motor starten kann

Was ich alles versucht habe:
-Klimaigel neu
-Gemessen und nach und nach Sicherungen gezogen
-Nockenwellen Sensor neu vorne (hab gehört können auch ziehen)
-Neue Batterie 

Und jetzt bin ich ratlos... Wenn ich’s Auto abstelle hat die Batterie 12,4 Volt. Nach 6 Stunden stand 11,8🙄
Hat hier einer eine Idee was es noch sein könnte? Hatte jemand schon mal sowas und hat es gelöst? 

Ps: Kann auch der hintere Nockenwellen Sensor nen Schuss haben? Wegen dem startet mein Auto manchmal kurz nicht...

Hoffe mir kann jemand endlich helfen 
KW-Muffel
Hi Chris , du kannst nur nach und nach alle Sicherungen ziehen um zu sehen welche es ist die dir die Batterie leerzieht .

Gruß Peter 
330erChris
 

Hi Chris , du kannst nur nach und nach alle Sicherungen ziehen um zu sehen welche es ist die dir die Batterie leerzieht .

Gruß Peter 




Hab ich 🙄Nichts!! Alle waren raus trotzdem Verbrauch von 0,3A 
(Zitat von: KW-Muffel)


 
Weißer 3er E30
Moin 
Dieses Thema gibt es hier oft, mal die Suche benutzen.
Den Nockenwellensensor, auch wenn defekt, würde ich als Stromdieb ausschließen. 
Sicherungen hast du schon gezogen, kein Erfolg. Wieviel ( in Milli Ampere ) wird denn aus der Batterie gezogen ? 30 mAh sind normal. 

Mögliche Ursachen ; 
defekte Lima ( Regler )
versteckte Verbraucher wie Antennen Verstärker, USB Loader, MP3 Player etc. 
defekte Kabel durch Reparatur, Um- und Einbauten 
Kofferraum Leuchte

Viel Glück
 
thbo0508
Was @Weißer 3er E30 schreibt, ist ein heißer Tipp.
Mal das Hauptkabel, was von der Batterie zur LIMa geht, abklemmen.
Also an der LIMA abklemmen. Vielleicht entläd sich dann die Batterie nicht, dann wäre eine Diode im Regler kaputt.
chris078
Der Navirechner kanns auch sein.
Wenn der morgens warm ist, hat er die ganze Nacht gewerkelt.
Welchen Igel hast du verbaut? Hoffentlich keinen Mist.
Lass auch mal die Batterie testen.
Besorge die ein Zangenamperemeter...
 

Bearbeitet von: chris078 am 11.12.2019 um 12:34:00
gero84
Ich habe mit meinem 318i das gleiche Problem, wenn er im Winter länger als 3 Tage steht, ist die (neue) Batterie am Ende.
Habe damals alles gecheckt und den Fehler (Verbraucher) nicht gefunden.
Habe dann einfach aus Verzweiflung einen Batterieschalter eingebaut - seit dem ist Ruhe.
Nicht elegant, ich weiss, aber wirkungsvoll und ohne Nebenwirkungen bisher (ca. 3 Jahre).

gruss
gero
 
chris078
Jedes Mal Sitze, Radio, Schiebedach, Fensterheber und Adaptionswerte gelöscht...

 

Bearbeitet von: chris078 am 14.12.2019 um 16:48:58