Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
texas
Hauptthema:
Hi, da meine BMW-Kenntnisse nicht überragend sind, brauche ich Hilfe.
Ich lese des öfteren was von "E30/E36" usw.
Woran kann ich erkennen, welches Model ein BMW ist ?
Daten :
BMW 318 i, 85KW -> 118 PS oder 116 PS (laut handbuch : 115 ps ! )
Erstzulassung : 1995
5-Türer,bei Typ-Nr. steht : 5030 (erste 4 Stellen)
Bei weiteren Fragen, einfach posten und ich schaue nochmal nach.
Im Grunde interessiert mich nur welches EXX Modell es ist, zwecks optischen Verschönerungen. Danke ! Ich hoffe es ist das richtige Forum, ansonsten ein Mod bitte verschieben.

-> Mit dem Fahrgestell VIN Decoder bekam ich folgende ergebnisse :
Daten für die Fahrgestell-Nr. 'JF20522'
Baureihe: E36
Fahrzeugtyp: 318i
Typschlüssel: CA91
Motor: M43
Karosserie: Limousine
Katalogausführung: Europa
Lenkung: Links
Getriebe: Manuell
Produktion: 02/1995

Könnte also passen, oder ?!

EDIT : hab mal überschrift ge"edited". siehe letzter post.

Bearbeitet von - texas am 19.05.2005 12:20:29
bmwfans-brandenburg
Hallo @texas

Ist richtig E36 bist folglich im richtigem Forum.

MFG
____________________________

--------------------------------------------

--Belehrt mich eines besseren wenn ich falsch liege!--

(OO==00==OO)
David325
ja, hast dir alle fragen selbst korrekt beantwortet!
85*1,36=115,6 PS, wobei ich meine der 318i hat 113ps, sollte aber alles in der betriebsanleitung stehen die es lohnt zu lesen ;-)
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
Powerpack
Ganz klar E36 :-)


____________________________
Wir sind sicherheits bewusste autofahrer......
ab 200 schnallen wir uns an ;-)
tino
Ist ein E36 mit 115 PS (M43-Motor).

Es gibt auch einen E36 mit 113 PS (M40-Motor). Dieser wurde allerdings nur bis 8/93 gebaut. Danach wurde nur noch der M43-Motor in den 318i verbaut.
tino
Der Unterschied zwischen "altem" 318i und "neuem" 318i ist auch am Typschlüssel zu erkennen. Der 318i mit M40-Motor Hatte Typschlüssel CA31. Der M43 not den Schlüssel CA91.
texas
weitere frage : will die standard leuchten vorne aus dem scheinwerfer auswechseln und habe einige Xenon-Leuchten bei ebay entdeckt, welche dann dort eingebaut werden sollen. Welche Fassung (H1,Hx usw) wird benötigt, damit ich die fürs Standardlicht auswechsel ? Fernlicht+Standlicht soll so bleiben. Modell ist das gleiche wie oben beschrieben.
Zusatzfrage : Darf ich diese Xenon-Leuchten (60/55W) einfach so einbauen und sind diese Angebote von Ebay zu empfehlen oder ratet ihr von solchen eher ab ?
Wie man die Teile einbaut habe ich bereits gelesen.
Danke für die Antworten
David325
legal sind einzig und allein die hella-xenons für 800 bis 900 eur!! (+ scheinwerferreinigung, günstiger ist die vom e38)
je nach modell ist h1 oder h7 verbaut, einfach in der betriebsanleitung nachlesen ;-)
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
speeedy
Da komm ich drunter!
718 Euro!
Immer noch net billig,aber sehr Geil!

Link
____________________________


Für die,die es besser wissen:

-----------BMW-----------

... ich möchte einmal sterben wie mein Opa!

Friedlich und im Schlaf!

...und nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!

www.NLNF.de
Starcrunch
Ich denke er meint diese Xenon Look Birnen.

Wenn die ne Zulassung haben, dann kannst du die verbauen.
Guck einfach im Handbuch, da steht drin ob H1 oder was anderes.

Ist schon schön, was so alles in der Betriebsanleitung steht ;-)
____________________________
____________________________________________________
Es gibt Menschen, die fahren einfach nur um anzukommen...
David325
xenon look birnen sind aber absolut nicht zu empfehlen (streulicht, lichtausbeute, lichtpunkt, haltbarkeit usw. alles nachteilig)
lieber osram oder philips +30% OHNE blaustich!
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
Starcrunch
Also die Phillips blue vision Ultra haben im ADAC Test garnicht schlecht abgeschnitten. Und ich denke die Lichtausbeute ist allemal besser als bei den original Compact Funzeln....
____________________________
____________________________________________________
Es gibt Menschen, die fahren einfach nur um anzukommen...
David325
aber die haltbarkeit..
sind dauernd defekt, außer da hätte sich in letzter zeit gravierend etwas geändert.
lichtausbeute aber immer unter den +30% birnen.

Zitat:


Also die Phillips blue vision Ultra haben im ADAC Test garnicht schlecht abgeschnitten. Und ich denke die Lichtausbeute ist allemal besser als bei den original Compact Funzeln....
____________________________
____________________________________________________
Es gibt Menschen, die fahren einfach nur um anzukommen...


(Zitat von: Starcrunch)



____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
yPoc
ich bin mit meinen 15€ funzeln sehr zufreiden..mit lichtausbeute, streuung usw...kann aber nur von meinen h1 sprechen

Zitat:


xenon look birnen sind aber absolut nicht zu empfehlen (streulicht, lichtausbeute, lichtpunkt, haltbarkeit usw. alles nachteilig)
lieber osram oder philips +30% OHNE blaustich!
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!


(Zitat von: David325)



____________________________
Mein Compact
Starcrunch
Eben grad im Punkto Haltbarkeit waren die Philips im Test nicht so schlecht. Gehen als empfehlenswert durch

hier die Tabelle Klick

War Autobild nicht ADAC Sorry
____________________________
____________________________________________________
Es gibt Menschen, die fahren einfach nur um anzukommen...
texas
danke für mühe und antworten
Zitat:

Ich denke er meint diese Xenon Look Birnen.

exakt,
danke für autobild tabelle.