Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Romeo2312
Hauptthema:
Hallo Leute

Bin der Neue

Folgendes wurde vor kurzem gemacht:
Dpf raus und deaktiviert
Agr raus und deaktiviert
Thermostate getauscht
Kurbelgehäuse entlüftung
Glühkerzen getauscht
(Glühsteuergerät defekt wird Morgen getauscht)
Ansaugbrücke gereinigt, Drucksensor getauscht und Drallklappen entfernt

Das folgende Problem war vor den durchgeführten Reparaturen schon vorhanden.


Mir ist aufgefallen das er im 4,5 und 6 irgendwie im unteren Bereich ca. 1400 - 2200 irgendwie garkeine Leistung hat... 🤷‍♂️

Wenn ich etwas gas gebe passiert nicht viel da muss man schon kurz vor dem Kickdown sein das sich was rührt bzw das er runter schaltet. Wenn ich zb im 4 Gang etwas mehr gas gebe und halte dan geht die Drehzahl rauf runter rauf bis er dan normal hochdreht....
1,2 und 3 Gang würd ich sagen zieht schön durch.
Ich weis Ferndiagnose ist sehr schwer aber vll hat jemand Tipps. 🙏
Dankeschön
Lg Romeo
Dennis_D.
Alltagsfahrzeug oder nur für die Rennstrecke?
Romeo2312
Warum die Frage? 🤷‍♂️
Dennis_D.
Im jetzigen Zustand ist dein Wagen eh nicht mehr für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen, da er keine Allgemeine Betriebserlaubnis mehr besitzt.
Romeo2312
Danke für den Hinweis. 👍 Das weis ich.
Das beantwortet leider meinw Frage bzw. Problem nicht.
Dennis_D.
LMM schon geprüft? Wenn der defekt, bzw falsche Werte liefert, zieht der Motor auch nicht.
Romeo2312
Fehlerspeicher ist leer bis auf Vorglühsteuergerät. Wie kann ich testen ob der LMM defekt ist?
Dankeschön
Lg Romeo
Romeo2312
Update:
VTG Gestänge lässt sich leicht bewegen.
LMM vom Freund eingebaut vom selben Fahrzeug Hersteller Bosch selbe Teilenummer. Hat auch nichts gebracht. Wenn ich gas gebe geht die Drehzahl hoch und runter bis er dan bei noch mehr gas dan „normal“ hoch dreht.