Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sven_Coupe
Hauptthema:
Moin Moin aus München,

mein Name ist Sven. Hab mich hier angemeldet da ich seit ca. 6 Wochen sporadisch Probleme mit meinem Coupe habe. Die komplette Stromversorgung ist gelegentlich tot. Immer nur für 30 bis 60 min. Bemerke dieses an der nicht funktionierenden FFB sowie der nicht blinkenden LED der Alarmanlage. Mit dem Notschlüssel kann ich den Wagen auf der Fahrerseite öffnen. Der Schlüssel rastet aber nicht im Zündschloss. Keine Lampe geht kein Schalter funktioniert. Noch nicht einmal die Warnblinkanlage.

Beim letzen Mal hab ich die Spannung im Motorraum gemessen. War bei ca. 12,5V. Dann bin ich zum Sicherungskasten hinter dem Handschufach und habe gemessen. Es waren 3,1V an den Sicherungen....

Ich habe versucht an die Batterie im Kofferraum zu kommen, bin aber nicht weit gekommen da ohne Strom nichts geht. Hatte versucht die Rücksitzbank aus dem Fahrerraum umzuklappen. Ist aber nicht möglich.... aus Verzweiflung hab ich gegen die Rücksitzbank geschlagen. So ungefähr Höhe Hutablage auf der Beifahrerseite. Es war schon dunkel draußen und da die Tür aufstand ging plötzlich das Licht wieder an und alles läuft wieder.....

Hab gesehen, dass hinter der Verkleidung der C-Säule irgendein Sensor ist.... Weiß jemand was das für ein Sensor ist? Hab die Verkleidung aufgrund der Beschriftung Airbag nicht abgemacht.

Bin für Tipps wie ich den Fehler eingrenzen kann sehr dankbar. Hab Angst, dass es mal während der Fahrt passiert.....
In einer Werkstatt war ich auch schon. Im Fehlerspeicher waren zahlreiche Unterspannungsfehler welche gelöscht wurden.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Über die Suchfunktion bin ich hier nicht weiter gekommen.

Sven
shark1508
Ist dein Wagen zurückgerufen worden, wg Pluspol / FRM Modul?
Frag mal beim freundlichen.
Sven_Coupe
Moin,
Danke für den Tip. Was ist das für ein Modul?
Chrissy001
 

Ist dein Wagen zurückgerufen worden, wg Pluspol / FRM Modul?
Frag mal beim freundlichen.

(Zitat von: shark1508)


Genau, es könnte diese Rückrufaktion betreffen.
Mein BMW E92 M3 hatte 2019 diese Rückrufaktion: Reparaturkabel Batterieplus Leitung einbauen.
Siehe auch mein Video auf YouTube:  https://www.youtube.com/watch?v=U_Nh7bKbsFE
shark1508
FRM Fussraummodul steuert alle system relevanten Funktionen, also alles! Ausser es hat ein eigenes Steuergerät
Sven_Coupe
Vielen Dank für die Antworten. Hab beim BMW Händler angerufen. Der Meister kannte exat meine Symptome... Er erzählte mir auch vom Rückruf. Nach dem Check der Fahrgestellnummer sagte er mir, dass mein Wagen nicht von BMW Rückruf betroffen ist ????? Verstehe ich nicht. Hab einen Termin für in 2 Wochen gemacht... Muss gut 350 Euro dafür bezahlen. :-(
Sven_Coupe
Also nachdem das Kabel vom Pluspol am Sicherungskasten getauscht wurde ist das Problem nicht mehr aufgetaucht😊👍 Hat 350€ gekostet☹
shark1508
Hol dir das Geld zurück!