Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Aldo88
Hauptthema:
Hallo Freunde!
Nach langer Ruhe ist es jetzt wieder so weit! Mein f07 hängt hinten fahrerseitig über Nacht am Boden! Beim starten bläst er sich wieder auf und den ganzen Tag ist Ruhe!
Hab mich auch schon schlau gemacht im Forum und YouTube,und schätze das wird der luftbalken?!? sein!
Jetzt meine frage; soll ich nur einen tauschen lassen oder gleich beide? Muss nur das Teil selber getauscht werden oder gleich alles wie zb;kompressor sicherheitshalber? Hoffe wieder hier auf viele gute Antworten! Danke euch,,,lg
Leckerlgsicht
Am besten beide und nur die beiden Luftbälge, der Rest ist ziemlich sicher in Ordnung.
Aldo88
🤗🤗,,,wow das ging ja schnell👍👍

Ok,danke! Und muss es Original Teil sein oder gibt es Alternativen im Nachbau ? Lg
turbovxr
Gibt auch gute Alternativen im Zubehör, aber nicht die billigsten nehmen. Dann machst du auch nichts verkehrt.
Aldo88
Super! Danke euch für die raschen Antworten! Schönen Tag und Grüße aus Österreich
ZAROES
Nehme auch nur nachbauten... Die originalen halten auch nicht länger und kosten das 5 fache...
Kompressor muss nicht mit getauscht werden solange er sich noch hochpumpt. Aber da gibts auch klasse Alternativen ausm Zubehör. Hab ich auch drin... 1/3 vom Original preis und trotzdem 2 Jahre Garantie...
Aldo88
Hallo ich bin es nochmals!
Wollte heute meine zwei luftbalg? wechseln lassen! War bei bmw! Die haben zuvor eine Auslese gemacht und im Bordcomputer keinen Fehler gefunden und dementsprechend nichts gemacht trotz Auftrag!🤬🤬,,,,,Sozusagen es ist e nichts! Muss was im Bordcomputer stehen um den Balg zu tauschen? Soll ich jetzt trotzdem tauschen? Das Fahrzeug war ja unten,schon paar mal jetzt also muss ja der Balg defekt-rissig sein! Muss mir jetzt wohl einen privaten suchen der mir das macht! Lg
thbo0508
Das der Luftbalg pneumatisch ist, kann bei einem mech. Defekt, wenn geringer Verlust ist, auch nichts im Fehlerspeicher stehen.
Außerdem hätte ich erstmal mit lecksuchspray mal alles abgesprüht, vielleicht ist nur eine Verschraubung undicht.
Aber wenn du unbedingt zu Deppen gehen willst, dann mach.
Aldo88
Hallo Thomas! Danke für den Tipp mit dem Spray,werde das am Wochenende gleich kaufen und selber probieren!
Und zum Thema deppen; Da ich auto mäßig nichts zu tun habe,auch keine Reparaturen selber durchführe da ich berufsmäßig komplett anders orientiert bin gehe ich eben zum „deppen“ und lasse dort alles machen! Leben und Leben lassen✌️,,,,schönen Abend
KW-Muffel
Hi Aldo , na ja so ganz unberechtigt ist der Ausdruck  Deppen  nicht !  Wenn die BMW - Leute das nicht wissen, das eben im Fehlerspeicher nichts stehen kann, wenn der Balg defekt ist , wer soll es dann wissen?  Aber das ist typisch BMW Werkstatt, nur nach PC arbeiten / tauschen , das was im Fehlerspeicher steht, mal logisch nachzudenken weit gefehlt, der unerfahrene Kunde bezahlt es ja - muss es bezahlen wenn er sein Auto wieder fahren möchte !
In deinem Fall wurde jetzt zwar nichts Rep. , aber das spricht ja auch nicht gerade für Wissen - eher für : den sie wissen nicht, was sie tun !

Gruß Peter
 
Aldo88
Hallo Freunde!
Nach langen hin und her und fehlersuche und was zu finden habe ich jetzt beide luftbalgen (oder luftpolster) tauschen lassen! Beim Ausbau hat man zwar wieder keine Risse oder sonstiges gesehen aber er geht seitdem auch nicht mehr runter! Wahrscheinlich waren die Risse so fein das man sie mit dem Auge oder Spray nicht sieht! Lg