Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
giento
Hauptthema:
Hey, ich bin ganz neu und mache mich gerade mit deutschem Recht vertraut.
Ich habe kürzlich einen E36 gekauft, der Auspuff war etwas laut, aber ich wusste es und musste es tagelang tun. Die Polizei stoppte mich jedoch durch zu lautes Ausatmen und es stellte sich heraus, dass die vorderen Federn nicht original waren, ich hatte keine Ahnung davon. Der Zulassungsbescheinigung wurde nichts über die Änderungen im Fahrzeug hinzugefügt.
Ich habe das Auto bereits wiedererlangt, zunächst kenne ich den Auspuff und die Federn sind fertig, um wieder eine Autoerlaubnis zu haben.
Ich habe keine vollständige Ahnung, was ich als nächstes tun soll, überprüfe die Federn und schaue im Internet gutachten oder ersetze sie durch Originale.
Was ist als nächstes zu tun, wenn ich alles tip top habe?
Zur Diagnosestation gehen (er wurde mir nicht weggenommen), um die Teile zu bestätigen und dann mit den Dokumenten zur Polizei zu gehen?
Was muss ich tun und wie sieht es step by step?

Vergib mir mein schlechtes Deutsch

Grüße;]

Ich weiß nicht, ob ich das Thema richtig benannt habe und ob es an einem guten Ort ist. Sorry ! 
cxm
Hi,

bei den Federn musst Du erstmal feststellen, von welchem Hersteller die sind.
Dann kannst Du versuchen ein Gutachten zu bekommen.
Wenn Du keins findest, musst Du die Federn ersetzen gegen solche mit Gutachten.

Der Auspuff wird defekt sein.
Entweder reparieren oder durch einen neuen Auspuff ersetzen, der nicht zu laut ist...

Ciao - Carsten
giento
Ja, das weiß ich. Ich möchte jedoch wissen, wohin ich gehen muss, damit mein Auto wieder fahren kann. wenn ich alles gemacht habe und gutachten habe
pat.zet
Hallo das hängt davon ab welchen weg du gehst , ersetzt du die federn, gegen andere dann erst zum TÜV zum eintragen , bekommst du ein GA für deine federn  und hast den Auspuff repariert , dann vermutlich zu der stelle die die dich angehalten  hat ...
giento
Ich habe die Federn überprüft - kba 90474/1, also muss ich jetzt zum TÜV, um zu überprüfen, ob sie wirklich sind, und ich bekomme ein Dokument von ihm und gehe mit der Polizei, um mein Auto zu entsperren? ist das richtig?
+plus Auspuff das ist klar