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TURBO18
Hauptthema:
Hallo zusammen,

habe heute einen gebrauchten Eisenmann EB 5223 Endschalldämpfer gekauft, alles mit Gutachten und wie neu.
Jetzt ist die Frage an Eisenmann besitzer:
Wie kann ich das montieren?
Ich habe noch original BMW Auspuffanlage alles einteilig, ich muss den Endschaldämpfer abflexen, dann brauche aber übergangstück von 63,5 MM auf 50,5 MM?ist dieser Adapter gerade oder gebogen? Möchte nach Möglichkeit nichts schweißen und wenn dann nur am Originalauspuff möchte am Endschalldämpfer nicht rumschweisen am besten wäre reduzierungstück (KEIN EDELSTAHL) falls ja dann besser zum Schweißen.
mfg
TURBO18
Danke für zahlreiche Antworten (bin anscheinend der einzige Compact Fahrer im Forum):
Jetzt die Antwort auf meine Frage:
Heute mit Eisenmann telefoniert und ich bekomme für 45 € den Adapter zugeschickt (316 ti, 318 ti , beim 325 ti wird der Adapter nicht benötigt).
Der Adapter ist aber aber bei Eisenmann nicht auffindbar, nur auf Anfrage.

mfg
loco_e46
hi
du bekommst alle grössen in der bucht
Edelstahl Auspuff Reduzierstück Innenmaße von 63,5mm auf bitte AUSWÄHLEN Adapter
für unter 20 euro inkl. versand
warum kein edelstahl ???
loco
TURBO18
 

hi
du bekommst alle grössen in der bucht
Edelstahl Auspuff Reduzierstück Innenmaße von 63,5mm auf bitte AUSWÄHLEN Adapter
für unter 20 euro inkl. versand
warum kein edelstahl ???
loco

(Zitat von: loco_e46)
 

Weil das leider was spezielles ist:
Du hast den Adapter von 63,5 auf 50,5 und dazwischen hast ein 30 cm langes Rohr (was evtl. noch leicht gebogen ist !
Der Anschluss von Eisenmann und Original BMW Anschluss läuft im anderen Winkel aus dem Endschalldämpfer raus.
Wollte kein Edelstahl (Nachbarn hat Schutzgasschweisgerät) dann hätte selber was gebastelt (aber so spare mir den Scheiss).
Deswegen die Frage an Forum: im Gutachten steht 316, 318 und 325ti aber das man für 316 und 318 ti Adapterstück braucht, steht nichts drin.
Da ist manchmal bisschen Hilfe nett, ich habe keine Glaskugel Zuhause.

mfg