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Emmely08
Hauptthema:
Hallo, ich hoffe mir kann hier geholfen werden.
Ich habe einen 4,4i V8 mit 286 PS Benziner!
Angefangen hat es vor ca 2 Monaten, dass der Dicke sich beim Starten quälte. Der Zündschlüssel musste länger gehalten werden wie normal. Mal sprang er dann normal an, mal quälte er sich und ging gleich wieder aus, mal sprang er an... Aber er hatte einen unrunden Motorlauf.
Ich habe das Auto vor einem Jahr gekauft. Nach 4 Monaten fing er an verschiedene Elektronikmeldungen zu bringen. Mal irgendwelche defekten Lampen, Niveauregulierung inaktiv.... allerdings dachte ich damit leben zu können. Ich weiss auch nicht ob alles miteinander zusammen hängt.
Zumindest war der Dicke vor kurzem wegen der Startprobleme in der Werkstatt. Es wurden die Zündkerzen und Kraftstofffilter erneuert... Sowie die Ventildeckeldichtung. In der Werkstatt ist mein Schrauber auch ein paar Tage mit dem gefahren. Alles war wieder okay.
Ich holte ihn ab... Kam keine 200 Meter... Musste anhalten wegen einem Telefonat. Machte das Auto aus.... Wollte ihn wieder starten.... Er ging aus! Das Radio ging auch nicht mehr. Es war an und man konnte im Menü auswählen. Aber es kam kein Ton und nichts war umzustellen. Ich wieder zurück.... Rann an die Diagnose und es waren wieder verschiedene Elektronikfehler abgespeichert (Airbag, Niveauregulierung...) und Zündaussetzer Zylinder 3 und 4.
Dann beim Laufen im Stand ging er wieder von allein aus. LMM abgezogen... Alles okay.... Ölmessstab gezogen... Alles okay. Ich dann nach Hause gefahren. Der Dicke gab immer beim Runterschalten vom 2. In den 1. Gang zwischengas. Dann musste ich mehr beschleunigen um auf die Autobahn zu kommen.... Von da an war das Zwischengas weg, als ich dann die Autobahn verließ.
Auto lief so normal, nur das ich ab und an bei konstanter Geschwindigkeit den Eindruck hatte, als würde er ein Leistungsloch von ca 1 Sekunde haben.
Dann viel mir auf, wenn ich vom Gas ging und die Verbrauchsanzeige hätte auf Null fallen müssen, blieb die bei 8 bis 25 Liter hängen. Umdrehungszahl waren okay.
Nun das schärfste.... 5 Tage später... Ich will ihn kurz mal bewegen... Starte ihn... Er quält sich... Tuck... Tuck... Tuck... Tuck... Tucktucktuckbruuummm. Er läuft. Aber die Bremse und Abs wird angezeigt. Ich dachte okay.... Mal gucken ob das in ein paar Metern ausgeht. Habe etwas Gas zum anfahren gegeben... Da springt er, als wollte ich losfahren wie auf der Flucht. Das mache er ca 500 Meter noch weiter... Dann wieder alles okay, Lampen brannten weiter, aber er fuhr normal. Bis zum nächsten Stehen an der Kreuzung. Danach nahm er kein Gas mehr an. Ich zurück, Termin für nächste Woche in der Werkstatt gemacht, Bekannten angerufen, das er ihn Huckepack in die Werkstatt zum Termin fährt. Heute, 2 Tage später, komme ich von Arbeit (anderes Auto) und wundere mich das die Alarmanlage beim Dicken an ist. Fahrzeug war abgeschlossen... Stand unberührt in der Einfahrt. Batterie tot...

Es macht mich irre... Was hat der? Wo kann man anfangen zu suchen?

Ich wäre euch echt dankbar wenn da hilfreiche Antworten kommen würden!

LG Nadine
Eugen77
Hallo Nadine, es hört sich nach einem spannungsproblem an, Gruß Eugen.
Emmely08
Danke für die Antwort Eugen!
Auto wurde nun erst heute eingeschleppt. Da er nicht einmal mehr mit Starthilfe anspringen wollte.
Da ich auf dem Land wohne und es hier auch Marder gibt, denke ich fast schon an einen Marderbiss. Das Tierchen wird wohl irgendein Kabel beknabbert haben.