Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
endreiundfünfzig
Hauptthema:
Hallo Leute,

Nachdem mein geliebtes Coupé bei einem Unfall vollständig demoliert worden ist, stehe ich kurz davor, mir einen e93 zuzulegen. Ich habe ein passendes Inserat mit der nötigen Ausstattung und Optik gefunden - es ist ein 330i N53 mit Automatik Getriebe.

Allerdings gibt es einen Haken:

Der Händler war so ehrlich und hat mir gleich mitgeteilt, dass der Wagen aktuell im Kaltstart ruckelt und die Drehzahl schwankt (bekanntes N53 Problem, hatte ich an meinem Coupe auch). Er wird es allerdings richten und die Injektoren bzw. Weitere Bauteile tauschen, damit das ruckeln ein Ende hat. Er gibt auch ein Jahr Garantie auf das Auto.

Nun zu meiner Frage: würdet ihr grundsätzlich schon die Finger von dem Fahrzeug lassen, weil der Wagen aktuell noch ruckelt? Der Vorbesitzer hat wohl Anfang des Jahres 3 Injektoren ersetzt, daher habe ich die Befürchtung, dass das Auto auch in meinem Besitz bald schon wieder Probleme machen wird, trotz Reparatur durch den Händler.

Ich bin dankbar für eure Meinungen!
Amstrong
Kurz um, übernehme den Wagen erst wenn er ordentlich läuft.

Vorteil, die Injektoren sind schon gemacht. Die Probleme können bei jedem anderen Fahrzeug auch kommen.
endreiundfünfzig
Danke für die Antwort! Klar wenn er nicht 100% sauber läuft lass ich die Finger davon. Ich kann auch nicht einschätzen ob eine freie Werkstatt das mit dem Anlernen der Abgleichswerte etc. Hinbekommt.. womöglich sind am Ende noch 6 verschiedene Injektoren- Indizes verbaut 😅