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E36rejhan
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 18.10.2019 um 20:05:41 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

E36rejhan05.10.2019 | 22:07:56edit
Hallo,
Seit letztes Wochenende macht mein geliebter E36 Probleme wir wollten ganz normal ein neuen Kurbelwellensensor einbauen nach dem Einbau fing er an mit den Problemen er ließ sich erst nach dem 4 Orgel Versuch starten dabei lief er sehr sehr stark unruhig. (Der Tag vorher lief er perfekt so wie es sein sollte) dann mussten wir den Kühler neu entlüften da mein Mann meinte ihn schön hoch zu jagen gab es ein kleinen Knall (den er nie wieder gemacht hatte) hat sich angehört wie ne fehlzündung.
wir sofort zur Werkstatt Motor auslesen lassen und er zeigte wie immer nur den Kurbelwellensensor an. Dann sagte die Werkstatt VDD tauschen weil er fast aus allen Ecken Öl raus drückte. Mein Kumpel also her bestellt am nächsten Tag mal die Zündkerzen angeschaut.. natürlich haben die einige Wochen im Öl gebadet (mir ist schon vor 3 Wochen aufgefallen das er leicht unruhig lief wirklich nur minimal.. er meinte wohl es könnte am Sensor liegen) haben dann das Öl ablaufen lassen und die Zündkerzen sauber gemacht. Erst ließ er sich wieder beschissen starten bisschen laufen lassen und beim 2x ließ er sich sofort ohne Probleme starten. Dann fing wieder das Problem an am nächsten Tag also habe ich die VDD gekauft und wir haben sie eingebaut alles sauber gemacht auch die Zündkerzen und noch immer braucht er teilweise 3 versuche sich starten zu lassen aber er lief vom fahren zu fahren immer besser. Nur jetzt macht er das Problem nur wenn er kalt ist.. wenn er warm ist lässt er sich einwandfrei starten und läuft wieder ruhiger aber dennoch leicht unruhig. Er „stottert“ beim anfahren bis 1000 Umdrehungen danach so wie er soll.
Alles sehr kurios. Alle meine Freunde sagen unterschiedliche Sachen deshalb dachte ich ich frage mal hier. Vielleicht hat der eine oder andere das selbe Problem oder das selbe Problem gehabt. Mache mir sorgen das der Motor Hops geht oder so...
kann man mit ihm noch zur Arbeit hin und zurück fahren ? Oder ist fahr tabu ?

Dankeschön im Voraus!
LG

Bearbeitet von: LatteBMW am 18.10.2019 um 20:05:41
uli07
Du schreibst das nach dem Wechsel des Kbw's die Probleme anfingen? Warum wechselt man ein teil wenn der Motor gut läuft? Aus Lange weile? Also kaputtrepariert. Ist der Kbw. ein originaler? Ist der richtig eingebaut? Ist die Steckverbindung richtig zusammengesteckt? Ansonsten ist der Kbw kaputt.
jochen78
Welcher Kurbelwellensensor wurde verbaut? Oft taugen die Nachbau Teile nichts. Da nur einen originalen von Bmw verbauen.