Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Filat
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Bei meinem X5 entsteht beim Rangieren auf dem Parkplatz eine Vibration an der Vorderachse bzw. Der Lenkung. Diese Vibration besteht nur wenn gelenkt wird und das Fahrzeug dabei leicht rollt. Quasi Fuß von der Bremse (Automatikgetriebe) und rollen.
Beim stehen kann gekurbelt werden ohne Ende es ist nichts zu spüren. Beim schnelleren fahren ist ebenfalls alles gut.

Bisher habe ich das Öl der Servolenkung erneuert und das Verteilergetriebe mal testweise elektrisch abgeklemmt um einen Defekt auszuschließen.

Natürlich habe ich auch die Achse geprüft es sieht alles gut aus. Der Wagen ist von 2006, hat 80000km runter und den Diesel Motor verbaut.

Mir scheint als ist die Vibration nach dem Wechsel auf winterräder schlimmer geworden. Gewechselt wurde von 20 auf 19zoll Standart Bereifung.

Hat jemand eine Idee oder schon mal einen solchen Fall gehabt?

Danke im Voraus

Bearbeitet von: Filat am 05.10.2019 um 23:14:01
Eugen77
Eventuell die servopumpe selbst ?