Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hbuschmann
Hauptthema:
Wenn ich beschleunige kommt aus dem Bereich des Armaturenbrettes ein hell surrendes relativ leises aber gut hörbares Geräusch bei Drehzahlen zwischen 2800-3200 U/min. Es klingt ganz komisch, fast quäkig. Ansonsten nichts. Er zieht ganz normal. Wenn ich im Leerlauf drehe kommt das Geräusch nicht. Könnten vielleicht übertragene Vibrationen sein, ich kann aber nichts spüren. Hat das schon mal einer gehabt?
Smartie
Ich hatte auch ne Zeit lang so ein surrendes Geräusch beim beschleunigen, hatte aber etwas mit ner Störung in meiner Musikanlage zutun.
Kann das eventuell auch auf deinen Fall zutreffen??
____________________________
...und dat alles mit TÜV!!! ;-)
MfG Smartie
----------------------
Region NRW

EY KRASS!! GUCKST DU E36!
fat_toni
Ich hab das gleiche Problem wenn ich Gas geben, dann is es da und wenn vom Gas runter is es wieder weg! Es ist sehr leise, nur hörbar wenn Radio aus, aber es stört! Kann das ein Lautsprecher sein, der trotz ausgeschaltetem Radio irgendwie Strom bekommt?
Ocean
horch mal genau hin ob das geräusch nicht evtl vom kardan kommt...das hab ich auch!dann ist der nen bisschen ausgeschlagen!
was hat der runter? mehr als 120.000?
hbuschmann
Der Wagen hat erst 72TKM. Das Geräsch kommt mehr aus dem vorderen Armaturenbereich, da sind auch keine Lautsprecher bei mir. Das es nur eine Vibration ist, die sich überträgt meinte ein Bekannter, ich bin mir eben nicht so sicher, ob es nicht doch einen technischen Hintergrund dazu gibt. Vor allem warum Vibration, woher?
kleinteich
Hallo, kann zwar nicht zur Lösung beitragen... aber ich habe das Problem auch, dasselbe Geräusch im selben Drehzahlbereich!!

Viele Grüsse Rob
____________________________
(B)rings (M)ore (W)oman