Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fab. ICEMAN
Hauptthema:
Servus!

Mich würde interessieren aus welchem Material bzw. Oberfläche die schwarzen Endschalldämpfer der "neueren" Modellreihe bestehen.
Laut Recherche ist es wahrscheinlich eine Art Keramik-Beschichtung. Diese sieht aber teilweise so dünn aus, dass ich mir einbilde die geschliffene Oberflächenstruktur des Edelstahls noch zu erkennen. Ich meine in erster Linie die glänzenden, nicht-matten Endtöpfe.

Kennt sich da jemand aus und weiß genaueres über dessen Zusammensetzung?


Old Men
Es muß nicht unbedingt eine Beschichtung sein, es kann auch einfach nur schwarz eloxiert sein.