Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KJPanhead
Hauptthema:
Moin,

Wie erkenne ich die nockenwellen vom m54b30 richtig?
-Teilenummer auf Nockenwelle
-Ventilhub an Nocke gemessen

Ich habe jetzt folgendes Szenario,
bei mir zuhause steht ein angeblicher m54b30 von nem Kumpel, den er aus einer 330ci karosse gebaut hat. Der Vorbesitzer hat angeblich dran rum gefummelt und der motor soll nach Getriebe Revision festgelaufen sein. Als wir das Automatikgetriebe abgebaut hatten, ließ sicher der motor wieder drehen.
Ich hatte dann vor mich an dem motor zu bedienen und einen 3ltr m52 zu bauen.
Dann habe ich die motornummer frei gekratzt und plötzlich stand da 25 6s4....

Naja dann hatte ich die Teilenummer vom Kopf gesucht und der Kopf soll vom 330i sein. Und die ansaugbrücke war auch die große.
Dann habe ich den Hub beim motor gecheckt, leider nur 75mm...

Jetzt bin ich mir nur unschlüssig wie ich herausfinden kann ob die Nockenwellen vom m54b30 sind.
Wenn es solche sind, Bau ich mir die Einlassnockenwelle nämlich in meinen m52b25 vom e36.

Mfg