Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CliOzZz
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

Mein Kumpel ist seit vorgestern stolzer Besitzer von einem E30 mit einem V8 M60B30 Motor. Der Motor stammt aus einen E32 730i.

Meine Frage dazu ist „Wie entlüften wir den Kreislauf vom Kühler“?

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Gruß

CliOzZz
Old Men
Genau wie bei jedem anderen Motor auch. Entlüftungsschrauben aufdrehen und Motor laufen lassen. 
CliOzZz
Leider hat der kühler keine entlüftungsschraube das ist ein spezieller kühler.
5N1P3R
Ich habe letztens meinen M62 mit Hilfe eines Nasssaugers befüllt.

Habe den Sauger an die Entlüftungsschraubenöffnung drangeflanscht und einen Schlauch an die Kühleröffnung.

Durch den vom Sauger erzeugten Unterdruck saugt es das frische Kühlmittel rein und die Luft wird abgesaugt.

Da ist das Entlüften danach nicht mehr notwendig.
Performances
So oder mit einem Befüllgerät , funktioniert ähnlich wie ein Bremsenentläuftungsgerät.
Du kannst natürlich auch immer Nachkippen bis keine Bläschen mehr kommen.
uli07
Wenn der Motor keine Entlüftungsschraube hat entlüftet der sich selber. Ich meine das wäre beim M60 auch so.