Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwdriver428i
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe ein größeres Problem mit meinem Auto und würde gerne die Details mit euch teilen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Und zwar habe ich einen F36 Baujahr 2014 und bei ca 58.000 KM.

Vor 2 Wochen fuhr meine Mutter auf der Autobahn als auf einmal das Auto sich von alleine abbremste.

Die folgende Fehlermeldungen hatte er gezeigt:
"Antrieb - Weiterfahrt möglich. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar".
Daraufhin kam die Fehlermeldung "Getriebeposition P nicht eingelegt, Wegrollen des Fahrzeugs nicht möglich. Fahrzeug von außen nicht verriegelbar."

Das Problem war, dass wenn man den Motor wieder einschaltet, von alleine wieder abwürgt und ausschaltet.

Sobald das Motor wieder kalt ist, d.h. nach dem mein Auto 30 Min abgeschleppt wurde und ich zum Parkplatz fahren wollte, ging es wieder.

Meine Vermutung ist, dass beim Kaltstart keine Probleme vorhanden sind aber sobald das Motor warm wird, dann das Motor von alleine abschaltet.

Das Auto wurde danach zur BMW Werkstatt abgeschleppt und die Diagnose war:
- Kraffstoffpumpe muss ausgetauscht werden
- Batterie muss ausgetauscht werden

Habe über diese Woche die Teile austauschen lassen und vorhin das Auto abgeholt.
Keine 3-4 KM später hatte ich das gleiche Problem und habe das Auto wieder zur BMW Werkstatt abschleppen lassen.

Abschleppdienst vermutete, dass es sich um die Steuerkette handeln kann oder ein Problem mit dem Injektor vorhanden sein könnte.

Hattet ihr schon mal sowas ähnliches? 

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus für eure Antwort
KW-Muffel
Hi Driver, hat der Abschleppdienst dein Auto mit der Steuerkette abgeschleppt und deshalb ist jetzt was mit der Steuerkette nicht in Ordnung, oder wie hat er das mit der Steuerkette festgestellt ? 
Nach meiner Meinung sollte hier mal eine richtige Diagnose vor Ort gemacht werden, anstatt immer gleich Teile zu wechseln , denn so wie es aussieht waren es diese ja nicht .
Ok, eine Batterie kann nach 5 Jahren schon mal den Geist aufgeben und wenn die Spannung zu stark schwankt, dann spinnt auch meist  die Elektronik, aber Benzinpumpe ?. Nur gut das der Auspuff nicht abgefagt wird und im Speicher Steht, dann würden die vermutlich auch noch diesen wechseln .
  Er läuft ja wenn er kalt ist, nur wenn er warm wird / ist dann eben nicht mehr richtig - bzw. im  Notprogramm. Dem zufolge würde ich da mal ansetzen und Fehlersuche betreiben,  was sagt den der Fehlerspeicher , Life - Datenabfrage  während der Fahrt ,Temperaturfühler, KW- oder NW Sensoren , ?  Aber hier vom PC aus geht das natürlich nicht, evtl. währe auch ein guter Boschdienst der richtige Ansprechpartner - ich habe da schon sehr gute Erfahrungen mit gemacht .Gruß Peter