Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Damian0011
Hauptthema:
Guten Abend zusammen,

Mein E91 330xd Touring Baujahr 04/2006 orgelt seit Mittwoch und startet einfach nicht mehr. Davor fuhr er sich einwandfrei.

Im Display erscheint 4x4 DSC und Anfahrhilfe nicht aktiv. Beim Fehlerauslesen mit RG werden einige Steuergeräte wie 
DDE, DSC,CCC, RLS Rot angezeigt würden sich wohl nicht melden, wenn ich jedoch auf SG Funktionen bei den einzelnen
SG‘s einen SG Test durchführe werden diese Grün, der Fehler Raildruck Überwachung bei motorstart kommt ebenfalls, jedoch nehme ich an
das dieser auf Grund der mangelnden Kommunikation zum DDE SG entsteht. Sicherungen habe ich auch Spannung geprüft im Handschuhfach
und am DDE Haupt Relaie soweit alles ok. Das ansteuern der elektrischen Kraftstoffpumpe hat funktioniert diese tut auch. Jedoch bekomme ich in RG
ständig die Meldung DDE Steuergerät gestört, den Rail System Test lässt sich nicht durchführen. EWS ist nicht drin. 

Hab versucht den Stecker vom Rail und LMM zu ziehen und zu starten ohne Erfolg er orgelt durch.
Jedoch zeigt er mir danach die Fehler LMM und Railsensor an, also ganz im A.. ist das Steuergerät wohl nicht.

über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Hojo29
Glaube er das liegt an einer falschen Interface einstellung das alle Steuergeräte rot sind. 
Und Raildruck zu wenig ist die Ursache für das nicht anspringen.
Also Injektoren prüfen lassen.
Damian0011
Hallo,

Interface funktioniert einwandfrei, Injektoren wurden im Januar erneuert.
Hojo29
 

Hallo,

Interface funktioniert einwandfrei, Injektoren wurden im Januar erneuert.
(Zitat von: Damian0011)


  Das glaube ich nicht.
Denn ich denke das die Wartezeit auf 16ms steht und somit sind manche SG rot.
Liest man dann ein 2 mal aus ändert sich das SG von rot auf gelb oder grün.
Damian0011
Müsste bei defekten Injektoren, der Motor keine Anzeichen geben ruckeln ... o. Ä. Wie gesagt er ist von jetzt auf später nicht mehr gestartet, das druckregelventil an der HD Pumpe habe ich getauscht ohne Erfolg, beim Ansteuern der Förderpumpe läuft Diesel in die HD Pumpe und auch durch den Rückschlauch wieder zurück.

Jemand noch eine Idee ansonsten werde ich wohl die Injektoren ausbauen müssen.

Liebe Grüße
Hojo29
Was zeigt der Vorförderdruck ,Raildruck soll und Raildruck ist an ?
Damian0011
Raildruck ist dauerhaft auf 6.5 und ändert sich auch nicht, müsste doch zumindest leicht schwanken oder?
Damian0011
Hab den Raildrucksensor abgesteckt, jedoch auch nur Orgeln.

Als das Problem aufgetreten ist und der Motor nicht mehr gestartet hat sondern nur georgelt hat, war die Batterie auch stark entlanden, ( alter Batterie 8 Monate ) Verdacht lag auf Lichtmaschine diese wurde gewechselt, evtl. einen Zusammenhang ?

Bearbeitet von: Damian0011 am 20.08.2019 um 20:13:50
Hojo29
Prüf deine Interface einstellung.
Und sende dann FS auszug.
Was passiert wenn Bremsenreiniger im Ansaugtrackt eingesprüht wird ?
Geht er dann kurz an ?
Damian0011
Interface geht wieder sorry war doch mein Fehler hast natürlich recht gehabt mit den 16 ms, hat sich wohl nach dem Update geändert, jetzt geht es wieder einwandfrei.

Startpilot hab ich desöfteren reingespritzt jedoch hat sich nichts getan nur am orgeln.

005EBA Lenkwinkelsensor ist im fehlerspeicher, und sporadisch
004B90Raildrucküberwachung bei Motorstart
Und
0042E2 Umschaltung Raildruckregelung

Bearbeitet von: Damian0011 am 20.08.2019 um 22:17:13

Bearbeitet von: Damian0011 am 20.08.2019 um 22:18:15
Hojo29
 

Interface geht wieder sorry war doch mein Fehler hast natürlich recht gehabt mit den 16 ms, hat sich wohl nach dem Update geändert, jetzt geht es wieder einwandfrei.

Startpilot hab ich desöfteren reingespritzt jedoch hat sich nichts getan nur am orgeln.

005EBA Lenkwinkelsensor ist im fehlerspeicher, und sporadisch
004B90Raildrucküberwachung bei Motorstart
Und
0042E2 Umschaltung Raildruckregelung

Bearbeitet von: Damian0011 am 20.08.2019 um 22:17:13

Bearbeitet von: Damian0011 am 20.08.2019 um 22:18:15
(Zitat von: Damian0011)


  Ich richte BMW Software ein und kenne die Fehler. 
Also dann sollte zu erst mal die Injektoren raus und bei Bosch geprüft werden.
Und dann sieht man weiter.
Damian0011
Hab das druckregelventil an der HD Pumpe gewechselt, danach hat er gut 2 Minuten georgelt und nach etwas Bremsreiniger ist er aber angegangen. Nun habe ich einen Raildruck Selbsttest mit RG durchgeführt der war In Ordnung, Injektoren mit RG geprüft alle waren im Sollbereich. Er startet nun wieder ganz normal, meint Ihr das Problem ist dadurch gelöst? Was könnte noch noch überprüfen um sicher zu gehen das es keine Momentaufnahme ist. Der Fehlerspeicher ist leer.

Liebe Grüße