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T H E M A R Ü C K B L I C K
MarcoReuter Hauptthema: |
Hallo, bei meinem E36 328 Bj. 95 ist zur Zeit der Wurm drin. Vor einigen Monaten hatte ich, nein natürlich mein Auto, hin und wieder ein ganz kurzes Ruckeln beim Fahren. Immer ca. 5 Min. nach den Starten. Als das Problem nun schlimmer wurde - er ging schon mal aus oder das Standgas konnte keinen ruhigen Lauf finden – fuhr ich in die Werkstatt zur Reparatur. Der Fehler konnte bis dato leider nicht gefunden werden. Folgende Teile wurden ausgetauscht: Impulsgeber für „Nockenwelle oder Kurbelwelle“ (sorry für meinen Unsachverstand) und einen Ölabscheider für die Motorentlüftung. Folgende Teile wurden zum Testen getauscht (aus Vergleichsfahrzeugen oder als Ersatzteil): Motorsteuergerät, Zündspulen und Stecker, Zündkerzen, Riemenscheibe, “DK-Potentiometer“ und Leerlaufsteller - keine Besserung. Weiterhin wurde die Kompression geprüft, Motorsteuergerät mit aktuellster Software programmiert und der Benzindruck geprüft. Kein Fehler gefunden. Nun fahre ich also immer noch mit einem Auto, welches beim Beschleunigen oder im Teillastbereich keine Macken hat, aber beim Heranfahren an Ampel oder Kreuzung (3. oder 2. Gang als Motorbremse genutzt) nach dem Auskuppeln immer wieder zum Ruckeln anfängt. Kann mir einer von Euch sagen, was mit meinem Auto nicht stimmt? (Die Werkstatt konnte mich nur auf ein Wiederkommen nach ca. 3 Wochen vertrösten – Vielleicht befindet sich dann was im Fehlerspeicher.) Über eure Erfahrungen würde ich mich riesig freuen. Grüße Marco. |
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wurde auch mal nach kleineren sachen geschaut? benzinzufuhr(u.a filter usw),druckschläuchen,luftfilter,luftmengenmesser oder luftversorgung vom motor generell.und was es noch alles gibt!!!bin nun auch kein spezi aber mich würde wundern wenn die werkstadt nicht erstmal mit den kostengünstigsten teilen anfängt.naja....wenn man den fehler nicht sofort findet. ____________________________ ------INVESTOR DER STADT FLENSBURG------- |
Weiß-Blau-Fan-Rude |
Zitat:
(3. oder 2. Gang als Motorbremse genutzt)
also der Fehler kommt im Schubbetrieb, ich vermute 2 Dinge, die Einspritzventile arbeiten nicht korrekt, und lassen noch Benzin in den Brennraum, wenn sie es gar nicht mehr sollen, oder deiner hat ein Problem mit der Benzinrückführung, denn wen du vom Gas gehst, in den Schubbetrieb, wird ja das Benzin das der Motor nicht braucht in den Tank rückgeführt, funzt des ned, kann er zicken. ____________________________ Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
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David325 |
steck mal die lambdasonde ab und schau ob die probleme trotzdem auftreten. ____________________________ Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!) Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!! Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht! |
rw-huber |
Hallo Leute habe folgendes Proplem Mein 328i war u. a.zum Zündkerenwechsel in der Werkstatt, Fahrzeug läuft gut aber der Leerlauf ist bescheiden (immer wieder leichte Schläge am Schalthebel) sind das Zündaussetzer oder was ist da los ? Leerlauf war vorher in Ordnung.
P.S. Der Werkstattmeister sagt, der Motor stellt sich darauf ein und das Proplem verschwindet von selbst. |
jochen78 |
Was außer den Zündkerzen wurde noch in der Werkstatt gemacht, welche Zündkerzen wurden verbaut.
Leerlauf bescheiden könnten auch die Lambdasonden sein.
Sollte aber dann auch im Fehlerspeicher stehen... |
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