Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nikeyyy00
Hauptthema:
Hallo,

der Verdeckklappenmotor bei meinem 97er E36 Cabrio ratterte erst vor kurzem, danach ging garnichts mehr. Es ist die altbekannte Aluplatte auf die der Motor installiert ist und sich verbogen hat. Das einhängen im klassischen Stil hat auch nichtmehr funktioniert. Als Lösung habe ich den 70mm Bolzen, welcher der Platte ihre Kippfunktion verleiht durch zwei Kabelbinder ersetzt, somit hatte die Plate mehr Spielraum und der Motor konnte wieder eingehängt werden. Dies hat auch die nächste Zeit gut funktioniert, aber nun folgendes. Die beiden Zahnräder rutschen vermutlich wegen deren Verschleißgrad ab und zu kurz aneinander vorbei. Dadurch vergisst das Steuergerät die Position des Verdecks und es muss neu initialisiert werden. Zahnrad und Ritzel kann man ja neu bestellen, aber kann man diese dann ohne weiteres in den Motor einbauen oder muss man den Motor komplett neubesorgen? Vielen Dank.

LG