Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Piero320
Hauptthema:
Einem schönen guten Morgen an alle zusammen.

Hoffe mir kann jemand helfen.
Seit 3 Monaten bin ich Fahrer eines e91 Touring Bj 2011 / 170ps / 320i

Von Anfang an gab es Sporadisch Startprobleme, ruckelte und lief manchmal auf 3 Zylinder, Diagnose mit Ebay ObD Gerät war Fehlzündung Zylinder 1.
Als ich Zündspulen ausbaute waren 3 versch. Drin also erstzte ich Die gegen neue alle 4 von Delphi und 4 neue NGK Kerzen.
Auto läuft jetzt einwandfrei.
Doch seit Tagen oder besser gesagt wenn er Kalt ist perfekter Start aber wenn draussen die Temperatur über 30 Grad ansteigt und ich ihn Warmfahre abstelle für ca. 15 min oder halbe Stunde, steigt ein und will Starten, dann dreht der Anlasser locker 5 Sek und Startet sehr schwer.
Teilweise ruckelt der noch ne halbe Minute nach.
Keine Motorlampe leuchtet und riecht nach Sprit.

Bevor ich nun auf gut Glück teure Ersatzteile verbaue, suche ich jemanden der im Raum Frankfurt / Wiesbaden mir professionell das Auto auslesen würde.

Bezahlung ist natürlich klar, es eilt da ich vor habe, mit dem Auto in Urlaub zu fahren und mit Familie ist das Echt schlecht so loszufahren.

Hat da jemand Hilfe für mich ?

Lieben Dank im Voraus ....
thbo0508
Ursache finden:
1. Im Motorraum Spritleitung, die vom Tank kommt, abziehen, in ein Glas halten, jemanden starten lassen und schauen, ob Sprit kommt.
Hört sich so an, als ob im Warmen der Sprit in den Tank zurück läuft und die Spritleitung leer ist.
2. Testen, Zündung ein, 30s warten und dann starten. Ist dann das Problem auch?
3. Codierer aus dem Forum einladen und livewerte beim Start auslesen lassen, Druck von Tankpumpe, Ansaugluttemperatur, usw