Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sarahfoxerella
Hauptthema:
Hallo,

Seit ein paar Wochen habe ich ein Problem mit meinem Auto (e91 325i bj 2006).
Wenn ich ihn mal höher drehen lasse (zb beim Berg hochfahren oder beim schnelleren fahren auf der Autobahn) habe ich das Problem, dass die Leistung sinkt und dann nach ungefähr einer halben Stunde die „Motorstörung oder erhöhe Emissionen“-Leuchte angeht. Wenn ich ihn dann aus mache und ihn ein paar Stunden stehen lasse, geht sie wieder aus und die Leistung ist ganz normal wieder da.
Habe ihn bei BMW auslesen lassen und raus kam Auslass-VANOS und Variable Sauganlage.

Hab schon ein paar mal gegoogelt und auch ähnliche Fälle gelesen, also denke ich, mehrere habe das Problem mit dem Auto. Nur das Problem war, dass keiner wirklich einen Plan hatte was das sein könnte.
Da ich leider nicht reich geboren bin, und nicht unbedingt alles an dem Auto machen will, was es sein könnte hoffe ich das mir einer von euch helfen kann.
Ölwechsel muss noch gemacht werden, ich weis aber nicht ob es wirklich nur daran liegt.

Ich danke euch vielmals wenn ihr irgendwelche Ideen habt oder eine Lösung für das Problem. Wenn nicht muss ich ihn wirklich verkaufen, aber das tut einem dann doch ganz schön weh.

Danke für eure Antworten, ich hoffe ihr habt alle noch einen schönen Tag! :)
chris078
Du hast den N52, oder?

Wenn die Störlampe angeht, ist auch ein Fehler abgespeichert.
Die zwei Sachen waren abgespeichert => das wirds auch werden.
Bei der Vanos kannste mal versuchen das Ventil zu putzen.
Beim Saugrohr kucken, obs arbeitet, oder was genau nicht funktioniert.
Bzw du kannst die was zum selber auslesen besorgen, Fehlerspeicher löschen und kucken, was wieder kommt - bei Autos mit derart viel Elektrik brauchst du das öfter.
Oder du frägst, ob hier jemand in deiner Gegend ist, der dir das auslesen kann.



Das Öl wird nicht die Ursache sein.
Bzw wenn das Öl die Ursache von schlechter Leistung ist, kannste dir den Ölwechsel sparen, weil dann ist er hinnich :D

 

Bearbeitet von: chris078 am 30.05.2019 um 18:25:13
sarahfoxerella
Naja die in der Werkstatt haben gesagt, dass ich mal einen Ölwechsel machen muss. Kann sein das es dann weg geht.
Fehlerspeicher wurde gelöscht aber ist dann wieder aufgetreten.
Und ich kenne auch jemanden mit Auslesegerät :) danke
sarahfoxerella
Und ja ich habe einen N52B25
chris078
Probiers...
 
sarahfoxerella
Ölwechsel gemacht, Problem gelöst!
Keine Motorkontrollleuchte mehr und das seit dem Ölwechsel vor 5 Wochen.