Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Werzle
Hauptthema:
Hallo BMW Freunde,

ich habe ein großes Promlem mit meinem M3 E92 Bj.2007 (EZ in Japan). Es ist ein reparierter Unfallwagen und mit der Historie bekomme ich keinen Support mehr von BMW. Ich selber komme nicht mehr weiter und benötige deshalb eure Unterstützung.
Die größten Probleme sind folgende 2 Symptome:
1. Es kommt nach dem Ausschalten immer die Meldung, dass die Batterie leer sei. Hatte sie aber ausgetauscht und eingelernt. Hatte noch nie Startprobleme, so dass die Batterie wirklich leer sei. Vermutlich hab ich daher auch die Probleme, dass der Keyless-Zugang und -Start nicht immer funktioniert, Radio öfters manuell eingeschaltet werden muss, die Handykopplung nur selten funktioniert und ein paar weitere Kleinigkeiten nicht gehen.
2. Beim Motorstart meldet das Auto mal Motorstörung und geht in die Limp Home Funktion und mal geht alles. Bisher noch nie während des Betriebs, immer nur beim Start.

Folgende Fehler kann ich auslesen:
2B21 DME: Drosselklappensteller Pre-Drive-Check Bank 1
2B13 DME: Geschwindigkeitserfassung
5E19 DSC: Motorsteuerung: Schnittstelle
A559 KOMBI: Versorgung wurde abgeschaltet (Klemme 30g-f)
9CC6 FRM: Spiegelheizung Beifahrerseite defekt
A46D CID: Funktionsstörung CID durch Peripherie

Kann hier bitte jemand weiterhelfen?
Danke.
Werzle
Hi Ad-boy,

sorry, aber da werde ich immer zu ebay weitergeleitet. Wie komm ich zu dem Link? Oder hat jemand ne Idee was das Problem sein kann?

Grüße
Werzle
Amstrong
Ad-boy ist ein Bot.


Zu deinem Problem.

Für mich hört sich das nach einem generellen Spannungsproblem ab Batterie an.

Du solltest sämtliche Massekabel und die Plusleitung genau kontrollieren.

Nicht das da was Teilweise weggegammelt ist.
Chrissy001
Ist das Problem inzwischen gelöst? Aufgrund der Fehlermeldungen handelt es sich wahrscheinlich um einen
defekten Drosselklappensteller. War bei mir auch so.
Werzle
Hi, sorry für die verspätete Rückmeldung. Das Problem ist immer noch nicht gelöst, da ich mittlerweile mit ner aufgelösten Kettenführung in der Werkstatt stehe. Aber der Drosselklappensteller war es nicht. Hatte da Probleme und nen neuen reingebaut. Das Spannungsproblem ist aber immer noch vorhanden.