Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Praien82
Hauptthema:
Hallo liebe Gemeinde.
Mein 320d steht mal wieder defekt vor der Haustüre.
Meine Frau fuhr vorgestern gemütliche 100 Sachen auf der Landstraße als plötzlich der dicke anfing Probleme zu machen.
Schlagartig fing er an unrund zu laufen und ging aus.
Hysterisch rief sie mich an und schilderte mir den Vorfall. Ich riet ihr den ADAC zu rufen.
2 Stunden später brachte mir der
ADAC meine liebsten nach Hause.
Der gelbe Engel meinte das es evtl ein injektor bzw. Einspritzdüse oder Zms sei.
Da es schon spät/Nacht war unternahm ich erst am Folgetag einen startversuch.
Zündung an, vorglühen, starten...
Nach ca 7 Sekunden kam der Hobel dann mal in die Pötte.
Er schüttelte sich wie wild und schaffte es nicht auch nur annähernd eine gewisse drehzahl zu halten. Er bockt wie ein Alter Lanz Traktor beim hochdrehen hört er sich an wie eine Nähmaschine. Ich versuchte ihn dennoch halbwegs gerade in der Einfahrt zu justieren, was ein schier hoffnungsloser Versuch war. Er ging immer wieder aus.
Aber aus dem Auspuff raucht er schön weisgräulich und viel. Die MKL leuchtet aber nicht!
Ein befreundeter Mechaniker schloss bei einem Telefonat die zweimassen schwungscheibe aus, da es keinen Unterschied macht ob ich im Leerlauf oder mit getretener Kupplung den Wagen starte.
Außerdem erkläre es nicht den Rauch.
Aber er brachte noch den nws ins Spiel, seien wohl ähnliche Symptome.

Getankt wurde meist bei Aral.
Falls jemand schlechten diesel als Fehlerquelle nennen möchte.

Zuvor waren keine Veränderungen im Fahrverhalten zu vermerken. Es kam schlagartig.
Ich bedanke mich schon mal freundlichst im voraus für eure Hilfe.

Bearbeitet von: Praien82 am 20.05.2019 um 13:45:02
fobsen
Hey, klingt nicht gut! Hast du deine Drallklappen noch drin? Ansonsten mal, wenn etwas Zeit und Ruhe da ist die ansaugbrücke runter und direkt selbst prüfen.
Praien82
Ist mit 136 PS. Also ohne drallklappen.
Habe ihn jetzt abgemeldet, da er jetzt endgültig verkauft (evtl. fast verschenkt)
wird. Ich hab so viel Geld hineingesteckt...
Ein Fass ohne Boden.
Fahre jetzt VW passat Benziner;)