Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
6nfanatic
Hauptthema:
Moin,

ich bastel gerade bissl an den Relais und schaltern rum für ein Rennauto.

Ich würde gerne mit einem Schalter (Relais) die Kraftstoff Pumpe an oder aus machen. Wenn ich den Wagen abstelle, mach ich eh immer den Stromkreisunterbrecher aus.

Frage: Ist es für die Pumpe oder den Motor oder sonst was schädlich, wenn die Pumpe mal ein bissl länger "Vorläuft" also bei abgeschaltetem Motor? Bzw. Wenn ich die Zündung wegnehme beim abstellen und die Pumpe dann noch weiterläuft?

Danke

PS: Es handelt sich um ein reines Rennauto
uli07
Schädlich ist das nicht. Ist nur ne Sicherheitsangelegenheit das die Pumpe nicht weiter pumpt wenn der Motor steht. Dabei geht es um Brandverhinderung.
6nfanatic
Hmm das ist auch wieder richtig