Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
The46Driver
Hauptthema:
Moin Leute
Bei meinem E46 330ci Bj. 2001 geht, wenn ich in den höheren Gängen in die Nähe des Drehzahlbegrenzers komme, die Motorkontrollleuchte an. Motor läuft dann nur noch auf 4 Zylindern. Fehlercodes sind Zündaussetzer auf Zylinder 5 u. 6. Wenn ich im Stillstand den Motor neu starte, dann läuft der wieder ganz normal und die Leuchte ist weg.
Getauscht wurden schon Zündspulen und Zündkerzen....
Was könnte es noch sein und hat schon jemand Erfahrungen damit?
Mein nächster Schritt wäre der Tausch der Einspritzdüsen.
Ich bedanke mich im Voraus.
BMW e46 330ci
Guten Tag,
Habe exakt das selbe Problem wie du bei meinem 330ci. Habe schon einiges gewechselt, zündspulen, zündkerzen, einspritzventile... und der fehler besteht weiterhin. Hast du das problem schon behoben?
Wollte als nächstes die benzinpumpe + filter wechseln.
Mfg
uli07
Bei der Gelegenheit schau mal nach dem Sieb im Tankrohrgeber.
The46Driver
Ne habe das Problem immer noch. Ich wollte erstmal wissen, ob schon jemand das Problem behoben hat um nicht kreuz und quer alles zu tauschen....
Die Benzinpumpe empfinde ich bei meinem e46 als ziemlich laut, es wäre durchaus möglich, dass es daran liegt..
Aber warum dann immer nur Zylinder 5 und 6?
The46Driver
Das kann ja irgendwie kein mechanisches Problem sein, weil der Fehler beim Neustart weg ist. Es muss ja irgendwie was mit der Einspritzung oder der Zündung zu tun haben aber ich wüsste nicht was...
uli07
Wenn Filter dicht sind oder die Pumpe nicht in Ordnung ist wird weniger Benzin gefördert. Ergo bekommen die letzten Zylinder nicht genug Benzin.
Dark Evolution
Moin Moin, in einem anderen Forum hatte jemand das selbe Problem mit einem 330ci und da waren es die Hydrostößel.
cloose
Ich hatte das auch mal, konnte das Problem allerdings mit neuen Zündspulen von Bosch lösen.
The46Driver
Es sind neue Zündspulen von NGK drin. Ich glaube ich versuche es mal mit dem Benzindruckregler...