Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JuNgLeFeVeR
Hauptthema:
Moin Zusammen,

Hab in der Suche leider nichts konkretes gefunden.
Hat jemand ein Plan, ob Das Lenkstockschloss bei allen e36 Baugleich ist oder gibts da Unterschiede.
So viel ich weiß wurde ja ab 1/95 EWS2 verbaut.Ich hab Bj. 9/95 also müsste ich EWS2 haben.
Wenn ich jetzt ein Lenkstockschloss also Das ganze Gußteil von egal welchem e36 hole würde das passen?

Mfg
bluepearl1972
Die ringantenne der EWS ist nur übers Schloss geklickt, das gußteil passt hier und da, es wurde lediglich um 96' was an der Schlossbetätigung geändert innen drin, deshalb auch verschiedene Zündschlösser, das einzige was jetzt passungs technisch anders sein könnte ist die Plastik Abdeckung die das Zündschloss umgreift, weiß ich aber nicht genau.
JuNgLeFeVeR
Also passt grundsätzlich alles, wenn ich die alten Teile in das neue Gußgehäuse übernehme?
bluepearl1972
Wie gesagt so um 96'gab es ne Änderung vom lenkschloss, das ist ja innen drin. Ob das dann in ein anderes Gehäuse umgebaut werden kann bin ich mir nicht sicher.
JuNgLeFeVeR
Danke für deine Antwort.Das blöde ist ich muss es am besten vorher genau wissen, wenn ich in die Werkstatt fahre und das falsche Teil bestelle stehe ich da und gucke in die Röhre.
Weiß keiner genau bescheid?

Das habe ich einem anderen Forum gefunden, kann man damit was anfangen?

Bei den Zündschlössern gibt es schon für den Schaltwagen vier Versionen:

32 32 1 156 757: vor November 1994 (ohne EWS bzw. mit EWS 1)

32 31 1 092 764: November 1994 bis Januar 1995 (EWS 2)

32 32 1 092 780: Januar 1995 bis Juni 1998 (EWS 2)

32 32 1 095 822: von Juli 1998 bis Bauzeitende (EWS 2 oder EWS 3)

Ein Fahrzeug mit EZ 3/95 kann durchaus vor/im Januar 1995 gefertigt worden sein.

Die Teile sind nicht austauschbar, da auch die Lenkradschlösser andere Teilenummern haben.

Bearbeitet von: JuNgLeFeVeR am 17.04.2019 um 20:23:25