Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
luca andre
Hauptthema:
Hallo an Alle.
Ich möchte mir einen 520 Touring Baujahr 2015 kaufen.
Ich hätte einen tollen zur Auswahl, nur hat der 19 " Felgen. Damit habe ich absolut keine Erfahrung.
Fährt der sich dann absolut hart? Ist das was für lange Urlaubsfahrten, vollbeladen ? Geht das auf die Karosserie und Stosdämpfer ?

Gruß, Luca
luca andre
Hab vergessen, er hat das M Fahrwerk.......
 
Lennox-89
Immer wieder die selben Fragen, zu denen es doch nun wirklich mehr als genug Antworten im Netz gibt...

Pauschal kann man sowas nicht beantworten!
Grundsätzlich bedeutet natürlich jedes weitere Zoll mehr Felge im Umkehrschluss weniger Reifenflankenhöhe.
Das wiederum geht selbstverständlich grundsätzlich zu Lasten des Komforts.

ABER:
Letzten Endes kommt sowas auch noch auf andere Faktoren an.
Stichwort "ungefederte Masse". Mit besonders leichten Felgen kann man den Komfort im Vergleich zu kleineren Rädern sogar steigern.
Die Belastung verschiedener Teile hängt übrigens auch davon ab.

Dazu kommt immer noch das subjektive Empfinden.
Dem einen ist es zu hart, dem anderen eben nicht.

Der F11 hat jedenfalls auch eine Werksfreigabe für 20".
Wenn das allgemein unfahrbar wäre, würde es das nicht geben.
luca andre
Danke schon mal.
Ich bin halt ein wenig unsicher, da auch meine Frau fährt und Sie manchmal nicht so auf Bordsteine achtet. Da habe ich auch Angst das es die Felge Kostet.
Ich fahre auch einen 118 d .
Der hat wirklich ein Fahrgefühl direkt wie ein Kart aber trotzdem genug Komfort.
Freude am fahren. Nach 30 Jahren VW Passat kommt jetzt der Wechsel auf nen 5er. Ich habe auch ein wenig Angst bei unseren Straßenverhältnissen...
 
Lennox-89
Ich sehe das Problem nicht...

Dann verkauft man halt die 19" und besorgt sich kleinere Räder.
Eventuell ist dann sogar preislich noch ein Gewinn drin.
luca andre
Ich glaube ich werde Sie lieben.......