Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
schmack666
Hauptthema:
Hi @ all,

vor kurzem blinkte meine Batterie Lampe ständig auf. Also sie brannte nicht dauerhaft, sondern blinkte hin und wieder auf. Und meine Barreie lud nicht mehr. Also hab ich (allergingst nur im Leerlauf) die Batterie gemessen, ... knapp unter 12V .. 11,75 

Also klar, gegoogelt: defekte Lichtmaschnie ... Ladestrom i.d. R. 14,1 V

Neue, bzw. generalüberholte Lichtmaschine bestellt, und wärenddessen bin ich mit 3 Batteien im Kofferaum durch die gegend gefahren.
Dann .. jetzt diesen Sonntag .. bin ich mit 180 über die Bahn .. und das Problem ist weg.

Jetzt meine Frage an euch: Die neue Lichtmaschine ist nun da, soll ich sie auf Verdacht tauschen, oder lieber zurück schicken und hoffen das das Problem nun wieder gelößt ist.
Wie lange hält so eine Lichtmaschine, mein Baby hat jetzt ne Laufleistung von 200.000

Vielen Dank für eure Meinungen
 
KW-Muffel
Hi , meist geht die Lima gar nicht kaputt, sondern nur der Regler und wenn an der Lima etwas defekt geht, sind es die Kugellager und die lassen sich auch wechseln. Ich würde mal alle Kabelverbindungen kontrollieren, mir den richtigen Regler besorgen , die Lager ( beidseitig geschlossen ) und dann die Teile verbauen . 
Gruß Peter 
uli07
Ich schließe mich Peter's Meinung an. Bei dem Regler sind oftmals nur die Kohlen abgenutzt.
loco_e46
hi
meine lima ist über 20 jahre alt und 265000km
ich denke zumindest es ist die erste
falls es mich trift welche lager und wieviele brauche ich ?
wie ist der wechsel der lager zu machen ?

laut teile ktl. sind es diese nummern
lima ist bosch 90A 12317509110
regler ist 12317511084

auf der lima steht was anderes denke es sind die bosch nummern
siehe bild

limo 318i 98er
danke
arthur


schmack666
Vielen Dank euch beiden,

das werde ich dann mal machen.
Hab mir just den Regler in der Bucht bestellt, ich hoffe das ist der richtige

https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=https://www.ebay.de/itm/283101497379