Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hill_e46
Hauptthema:
Moin Leute,

nachdem ich gestern meine Reifen + Felgen wechseln lassen wollte, kam heraus, dass ich beim Kauf der Felgen gar nicht auf die Radbolzen geachtet hab bzw., dass diese fehlen. Nun meinte der Typ vom Reifenwerk, er schreibt ne Mail an Proline-Wheels (Felgenhersteller) und fragt nach den Bolzen. In meiner ABE steht unter E46 Limousine S01 und bei der Legende steht bei S01: Innensechskant-Schraube m12 x 1,5, Kegel, 60 Grad.

Habe dann diese hier gefunden und die müssten doch dann auch nutzbar sein!?Link
Wenn nicht, müsste in der ABE doch sowas stehen wie, Radbolzen: Spezialanfertigung Proline-Wheels oder sowas ähnliches?Weiß nicht, warum der Reifentyp extra Proline anschreibt.

Hoffe ihr könnt mir helfen. :-)

Lieben Gruß

Simon

Bearbeitet von: hill_e46 am 05.03.2019 um 20:51:58
AREE46
Hallo eigentlich findest du die Infos in der Zulassung für die Felgen. Neben der Größe und Gewindesteigung sowie Bund spielt auch noch die länge eine Rolle. Aber wie gesagt die Infos gehen eigentlich aus der Zulassung hervor ggf. beim Hersteller Nachfragen oder selbst Messen. Gibt Vorschriftern wie weit ein Radbolzen reingeschraubt werden muss. Definitiv auch nicht zuweit sonst hängst du hinten in den Bremsklötzen der Handbremse
Old Men
Bei den meisten Zubehörfelgen kannst du die originalen Radbolzen benutzen. (M12x1,5x29)
MIKE46
da wir nicht genau wissen, was für eine Felge Du Dir gekauft hast, musst Du die richtige Schaftlänge beim Hersteller ermitteln, alles andere sind Vermutungen