Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Linzi
Hauptthema:
Hallo, ich bin derzeit an einem motorumbau dabei. Ich habe einen 328 motor wo vom Vorbesitzer ein schaltgetriebe dran war .ich möchte allerdings mein automatik Getriebe erstmal übernehmen allerdings passt es nicht in die Aufnahme also der wandler passt nicjt in das Loch. Dort passt nur das schaltgetriebe rein .vonbder Glocke passt alles nur der wandler passt nicjt in die Aufnahme. Die Festplatte hab ich auch vom automatik Getriebe montiert . Was mache ich da denn jetzt?
Thomas320
Am besten wäre es, wenn Du das Pilotlager in der Kurbelwelle rausnimmst, dann sollte auch der Wandler passen. :-)
uli07
Das sehe ich auch so.
Linzi
Okay gut ja stimmt da hab ich nicht dran gedacht. Das Lager hab ich soweit draußen nur bekomme ich den äußersten Ring nicht raus .hab alles versucht den grade rauszuziehen. Und kaputt machen mit Hammer und Meisel funktioniert ebenso nicht
cxm
Hi,

schau dir im ETK mal die unterschiedlichen Zeichnungen zu ZMS und Automatik an...

Ciao - Carsten
KW-Muffel
Hi Linzi, da du den Innenring schon draußen hast, musst du jetzt 2 Gewindebolzen nehmen , daran einen rechtwinkligen Haken biegen, mit diesen beiden Haken hinter das Lager gehen, etwas dazwischen spannen, damit sie nicht wegrutschen können und dann eine Lasche draufsetzen und diese mit den Gewinden der Haken verschrauben. In der Lasche müssen außen 2 Gewinde sein, M8 oder M10, in die du dann die entsprechende Schauben reindrehst und so die Lasche Stück für Stück von der KW wegbewegst. ACHTUNG , das du das Material wo sich die Schraube daran abstützt nicht beschädigst, evtl. da eine Metalplatte dazwischen klemmen - kommt sehr auf Gleichmäßigkeit an, sonst verkanntet der Ring und dann geht es fast nicht ..
Rostlöser kann sehr behilflich sein - es rutscht besser.
Der Ring ( Außenring des Lagers ) ist hart, da geht nichts mit meiseln.
Wenn du den Ring aber schon ganz reingeklopft hast , dann hast du ein Problem !
Lasse dir Zeit beim Ausführen der Arbeit , in der Ruhe liegt die Kraft .

Gruß Peter