Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gusinola
Hauptthema:
Hey Leute,

bei mir ist vermutlich die KGE hinüber: Schaum am Öldeckel trotz täglich 40 Km Autobahn pro Strecke, unrunder Leerlauf, je Kälter desto schlimmer..

Ich hab nun in der Bucht folgende Angebote gefunden:



und das:



Beide sollen für den 318i bestimmt sein, aber wie kommt es, dass es zwei unterschiedliche (optisch) Ölabscheider sind? Sind das unterschiedliche aber trotzdem passende Ausführungen?

vg
 
Old Men
Warscheinlich zwei verschiedene Hersteller.
Gusinola
ok, und woran erkennt man die Kaltland-Ausführung?
LeoooG
Bei den beiden Bildern ist zu erkennen, dass der eine Schlauch (in beiden Sets enthalten) einmal mit und einmal ohne Isolierung angeboten wird. Ich vermute, dass darin der Unterschied besteht. Habe letztes Wochenende gerade die KGE bei meinem N42 compact wechseln dürfen,... viel Vergnügen! (Isolierung von dem Ölabscheider kann man auf den neuen einfach umstecken.) Nachtrag: Auf dem 1. Bild ist Isolierung um den Ölabscheider, auf dem 2. ohne Isolierung. - Demnach spricht viel dafür, dass das 1. Bild die Kaltlandausführung zeigt.

Bearbeitet von: LeoooG am 28.01.2019 um 14:36:22
Gusinola
Ich hab nun ein set bestellt. Du hast recht. Irgendwie ist’s auch logisch. Aber bevor ich was falschen kaufe frag ich lieber mal.
selber mach ich das nicht. Die 150€ Arbeitszeit beim freundlichen bei uns aufm Dorf gönn ich mir.

Bearbeitet von: Gusinola am 28.01.2019 um 17:01:02
LeoooG
Das ist auch sehr günstig! Für den Festpreis auf jeden Fall machen lassen! Viel Erfolg!