Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ramon3451
Hauptthema:
Hallo bin neu hier

Undzwar habe ich ein großes problem mit meinem Cabrio wenn ich so damit fahre geht der wagen sporadisch einfach mal aus aber dann nicht nur der motor nein alles wird komplett stromlos

Heißt tacho geht aus usw als ob ich diw zündung ausschalte ??

Wenn ich dann warte den Schlüssel rausziehe und wieder reinmache und zünde geht der wagen auch wieder an...

Was kann das sein ??

Und noch ein neues Symptom radio eben paar mal einfach ausgegangen sowie wagen grade eben aus (also motor radio tacho als ob zündung aus wäre) licht ging (liegt ja auf 30) noch aber das durch zünden also stufe 1 und 2 tod und zünden ging auch nicht... Hab dann paar mal batterie sm minus pol ab und wieder dran siehe da auto springt wieder an... Kann es sein das dort ein relais hängt was dann spannung wegschaltet oder soo...

Bitte um hilfe will das eig. Morgen repairieren
Iwo in der elektrik muss ein fehler sein das DME war auch trocken lag aber nur ohne Befestigung in dem kasten drinne also hab ich den kasten wos drinne lag sauber gemacht den stecker und den stecker am Steuergerät mit kontakt waäsche behandelt und alles wieder zusammen gebaut (so wie es gehört mit allen schrauben und neu abgedichtet)

Was soll ich denn nun als nächstes machen...

Ich denke ich such die hauptsicherung aber wenn die im eimer is dann darf das licht ja nichtmehr gehen... Denkt ihr es is iwo ein masse fehler oder ich weiß nicht was :-( sonst ist das cabrio einfach top aber ich glaube die elektrik is murks da muss ich ran aber erstmal will ich den fehler finden


Lima hab ich schon überprüft genau wie die batterie und den hauptmasse punkt am motor

Kann mir vllt einer sagen wo zündschloss masse holt und die steuergeräte/KI sich masse holen haben ja laut schaltplan den selben masse punkt aber wo is der im auto

Bearbeitet von: Ramon3451 am 13.01.2019 um 02:56:44
Ramon3451
Keiner nh idee ?