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Roland 94
Hauptthema:
Hallo zusammen, 

vorab zum Fahrzeug: E46 330d VfL 184PS [M57], Automatik

da meine KW Riemenscheibe mittlerweile einige Jahre und KM am Buckel hat und schon ziemlich mitgenommen aussieht, möchte ich diese demnächst tauschen. Spanner, Umlenkrollen und Riemen sind in diesem Zuge auch gleich dran. 

Wie beide Spanner (Klima & Lima) + Umlenkrollen zu tauschen sind ist recht unkompliziert und soweit klar. 
Jedoch bin ich mir bei der Riemenscheibe nicht sicher?

Klar ist: es sind 4 Torx M10x86mm (werden natürlich neu gekauft), welche mit einem Drehmoment von 40NM und anschließend einem Fügemoment von 60° + 60° über Kreuz angezogen werden.
Wie habt ihr die Schrauben allerdings losbekommen??

Möchte ungern mit dem Schlagschrauber ran bzw. ist ohnehin sehr wenig Platz. Muss das Schwungrad zwingend fixiert werden und wenn Ja hat jemand eine einfache Methode ohne dem ganzen Spezialwerkzeug "Klimbim"? Reicht wenn ein 2ter mit einem guten Schlitzschraubenzieher das Schwungrad einfach an der Öffnung blockiert?

KW-Simmering stirnseitig wird dabei auch gleich erneuert, wäre super wenn ihr noch hilfreiche Tipps zum Wechsel ohne dem Spezialwerkzeug hättet :)

Danke für die Hilfe & LG