Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bennyaa
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.12.2018 um 13:26:09 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo, ich benötige eine Hardware und Software zur Diagnose für einen BMW E36 323 Baujahr 1998 und 1999.
Was könnt ihr mir für eine Hardware empfehlen und wo bekomme ich Software für Windows 10 her?
Ist da Rheingold die beste Lösung? Wenn ja, wo bekomme ich das? Gerne auch per persönliche Nachricht.

Bearbeitet von: Bennyaa am 23.12.2018 um 13:17:29

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.12.2018 um 13:26:09
ratsplayer
Hi,

E36-Modelle sind aus diagnosetechnischer Sicht Übergangsmodelle.
Wenn du auf alle Steuergeräte zugreifen möchtest, brauchst du ein ADS-Interface mit RS232-Anschluss und eine ältere Ediabas-Version.
Als Software brauchst du, wie gesagt Ediabas, und natürlich INPA und NCS Expert. Gibt es als komplettes Software-Paket, einfach mal googlen.

Alternativ könntest du das MaxDia Diag1 und den OBD2-OBD1-Adapter verwenden. Das ist etwas günstiger und mit USB. Allerdings kannst du ggf. nicht auf alle Steuergeräte zugreifen. Allerdings kannst du hier eine aktuelle Ediabas-Version verwenden.

Gruß

ratsplayer