Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
robben91
Hauptthema:
Schönen guten abend alle zusammen,

ich habe mich jetzt schon sehr dumm gesucht über 2 Monate hinweg, aber immer noch keine Lösung gefunden. Mein Problem ist, dass mein Handy sich nicht mehr per Bluetooth mit meinem Prof. Navi verbinden kann. Daraufhin habe ich mit einem Reparaturdienst für Radios gesprochen, die meinten das es bei der MULF oft zu Bitfehlern kommt und das Handy sich koppeln lässt und direkt wieder heraus geworfen wird. Ich sollte die MULF neu Programmieren und dann sollte das Problem behoben sein. Also gesagt getan, habe ich mein e60 mit ISTA-P verbunden und siehe da, sobald er die VIN ermittelt hat kommt die Meldung "FA konnte nicht aus Fahrzeug ausgelesen werden".
Kleine Hintergrundgeschichte: Ich hatte vor 2 1/2 Jahren einen Getriebeschaden, daraufhin wurde von der Garantieversicherung in meiner Werkstatt ein überholtes Getriebe verbaut und bei BMW codiert. Ein Jahr später habe ich eine USB Adapterbox nachgerüstet und ein Mitarbeiter von dem Hifi-Zubehörladen hat dann mit einem BMW-Codierprogramm (nicht NCS, war aber sehr einfach aufgebaut) die TV-Funktion freigeschaltet und auch die MP3-Funktion. Die MP3-Funktion funktioniert leider nicht. Jetzt ist die Frage warum kann ISTA-P keinen Fahrzeugauftrag auslesen, stimmt der originale FA nicht mehr überein und ISTA sperrt sich deshalb und wie kann ich jetzt wieder den originalen FA wiederherstellen??

Ich bedanke mich im Vorraus für jeden Ratschlag


Mit freundlichen Grüßen
Robben

 
Hojo29
FA mit NCS einspielen.
robben91
Moin, habe mit NCS aus dem CAS und LMA den FA ausgelesen. Es kommt immer sofort die Meldung "Following feature is invalid for FA: $520"
Gibt es überhaubt den SA Code 520 bei dem e60, habe bis jetzt nichts gefunden, könnte ja schon mein Problem sein dass ISTA-P sich sperrt.
Hojo29
 

Moin, habe mit NCS aus dem CAS und LMA den FA ausgelesen. Es kommt immer sofort die Meldung "Following feature is invalid for FA: $520"
Gibt es überhaubt den SA Code 520 bei dem e60, habe bis jetzt nichts gefunden, könnte ja schon mein Problem sein dass ISTA-P sich sperrt.
(Zitat von: robben91)


  Gibt kein FA 520 
Also raus löschen und neu schreiben.
robben91
Danke Hojo29!
Habe ich gestern gemacht und gerade ISTA-P angeschlossen und alles funktioniert wie es sein sollte. Habe auch in den NCS Datei nachgesehen das es den Code 520 gar nicht gibt. Komisch wie der dort herein kommt.

Vielen Dank nochmal und schöne Feiertage und guten Rutsch