Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KarstenOstholstein
Hauptthema:
Moin Moin,
Ich habe zwei Probleme wobei mir vielleicht jemand helfen kann.
Ich habe noch nicht lange den Führerschein sprich ein eigenes Auto deshalb bin ich bei gewissen Dingen nicht so erfahren.
Also:
Erstes Problem:
Ich habe mir von Pioneer ein DAB+ CD-Radio geholt.
DAB+ Antenne wie vorgeschlagen rechts oben an der Frontscheibe angebracht, Kupferteil mit dem Rahmen verbunden, Kabel schön verlegt Radio eingebaut und nun : Meldung vom Radio: No Signal :-(
Ich vermute, daß die Antenne noch mit Strom versorgt werden muss, da neben dem normalen Antennenkabel noch ein schwarzes Kabel ohne Stecker ist.
Die Frage ist wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege wo schließe ich dieses an?
Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung?
Radio: DEH-4900DAB
Antenne: Pioneer DAB Antenne AN-DAB1
Zweites Problem:
Beim ersten Zusammenbau musste ich das Klimabedienteil abklemmen und habe beim Einbau ein Stecker vergessen einzustecken (Schwarzer Stecker aber nicht der ganz kleine) danach funktionierte das Bedienelement aber die Lüftung nicht.
Sprich kam keine Luft raus.
Also Bedienelement raus alles Stecker vorschriftsmäßig eingesteckt.
Nun kommt andauernd Luft raus aber das Bedienelement ist dunkel und reagiert nicht mehr.
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Auto ist ein BMW 316i Automatik e46
Selfmade RuLeZ
Zur Klima, mal die Sicherungen prüfen, da wird dir eine hopps gegangen sein. Zum DAB, ich meine mal gelesen zu haben, dass das 2. Kabel auf Masse gehört, kanns dir aber nicht genau sagen
KarstenOstholstein
Also mit dem Kabel habe ich mit dem Techniker des Verkäufers geklärt. Das gehört an den PIN 5 als Stromversorgung der Antenne.
Sicherung schaue ich morgen mal.
Danke erstmal.
KarstenOstholstein
Mit dem Klimaanlagenbedienelement hat sich auch geregelt.
Bedienteil ausgebaut, alle Anschlüsse abgemacht, Wagen ohne gestartet, Wagen wieder aus, alles wieder angeklemmt und eingebaut, Wagen an und schwups wie von zauberhand ging es wieder. :-)