Soweit habe ich nicht gedacht ..
dann habe ich gar keine Erklärung warum sie in den Notlauf geht ..
(Zitat von: Onkelkohorte)
Ich fasse mal zusammen und rate ein bisschen ;)
- Fehler "Plausibilität Differenzdrucksensor" gespeichert, Sensor ist Neu, Werte werden zumindest im Notlauf korrekt angezeigt
- Steuerzeiten passen, da der Motor im Notlauf problemlos läuft, dahingehend keine Fehler abgelegt sind und 2 Werkstätten daran schon rumgewerkelt haben (Kette neu)
- LMM neu / Quertausch
- VANOS und Drehzahlsensoren i. O.
Nach dem Löschen den FSP startet der Motor ganz normal, regelt Richtung Leerlauf bis er entweder ausgeht oder sich gerade noch fängt und den Notlauf aktiviert. Messung Zwischenhebelverschleiß und Valvetronic-Systemtest sind in dem Zustand unmöglich.
Meine Meinung. Der Motor schafft es nicht die "Minimalhubverstellung" der Ventile anzufahren/anzulernen, was sich im Differenzdruck auswirkt. Wiederum im Notlauf bei "Maximalhubverstellung" läuft er Problemlos. Ergo scheint es ein Problem mit der Valvetronic zu sein.
Aber das ist nur die Glaskugel befragt.