Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Uschi1982
Hauptthema:
Guten Tag.

Ich hab da mal das Problem das ich den Fehler nicht weg bekomme deshalb wäre nen plüfplan und nen stromlaufplan ganz gut wenn da einer ran kommt.
Fahrzeug E93, 325i, N53B30A, 2007er Baujahr. Gemacht hab ich bis jetzt: Magnetventile und Sensoren quer tauschen, ne nicht schöne aber um einiges bessere Lagerleiste ersetzen, Auslassvanos tauschen (ohne wissen ob die andere ok war). Ich will jetzt nicht anfangen wild alles neu zu kaufen und am ende ist es ein Kabel was zum Steuergerät geht oder das Motorsteuergerät selbst. (Alles was ich getauscht hab hatte ich noch da...) Einer noch ne Idee, Anregungen, Vorschläge, Stromlaufpläne oder ähnliches ?

Vielen Dank schon mal für die mühen die ich euch machen darf.
Uschi1982
Vielleicht mal noch was zum Fehler selbst. Mein Diagnosetool ist scheiße (Bosch OBD) aber wenn ich nach dem löschen das erste mal starte zeigt er mir sofort die gelbe mil. Wenn ich dann noch paar mal starte wird der Fehler statisch, vorher halt nur sporadisch (glaub 2x sporadisch und ab dem dritten mal statisch). Leistung ist auch da soweit ich das beurteilen kann. Hab mir den erst gerade neu gekauft....
masarykring
2AA1 = Sensor Nockenwelle Auslaß.
Ich würde den mal wechseln.
Uschi1982
hab ich von einlass zu auslass getauscht. fehler ist nicht gewandert.
Marsch
Vielleicht ist auch einfach nur die Steuerkette kaputt. Eine Längung der Kette macht sich immer zuerst an der auslassseite bemerkbar. Hast du nochmal die Steuerleuten geprüft nachdem diese eingestellt wurden?
Uschi1982
Leider hab ich auch dieses schon gemacht. also eingestellt und danach laufen lassen, wieder alles runter prüfzeug rein ---> passt.
Hab die vano in verdacht. kann man die prüfen. Oder halt die kabel vom sensor. motorsteuergerät macht probleme oder nicht so ?
Marsch
Dann wird die vanos die Probleme verursachen.
Wenn der Rest drumherum passt kann es nur noch diese sein
Uschi1982
nagut dann muss ich mal eine erneuern oder kann man die reparieren ? was geht da kaputt ? Oder wie kann man die prüfen ?
Marsch
Prüfen kann man die nur auf intakte Verriegelung. Das wird sie schon machen schätze ich.
Meine Vermutung geht in Richtung Interne undichtigkeit. Die lässt sich so nicht prüfen. Kauf dir ne neue. Bau sie ein und du hast dann bestimmt Ruhe.
Uschi1982
ich kümmer mich jetzt erstmal um mein dsc problem. danach mach ich den motor weiter. meld mich dann nochmal. danke bis hierher
Uschi1982
Fehler selbst eingebaut. motor wurde ja getauscht und ich hatte einfach den stecker klima mit auslass falsch gesteckt......
danke nochmal für die hilfe