Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
vvali_a
Hauptthema:
Hallo,

Ich hab einen BMW e91 Touring 320xd und folgende Geschichte bei mir passiert.

Ich bin vor 2 Wochen mit dem Auto beim Zurückkehren von der Arbeit in einer Kurve gerutscht. Es hat geregnet nicht aufgepasst und mit der HA gerutscht.

Seitdem habe ich diesen Geräusch/Sound/Brummen/Summen wie auch immer das heißt im Geschwindigkteisbereich von 80 bis 120kmh danach hört man das nicht.

https://youtu.be/4cM7kHBE4Ww - so hört sich das an im Auto also für die Ohren heftig da drinen sitzen zu bleiben. Der sound bleibt konstant so und ist nicht Drezahlabhängig und verändert sich nicht in einer Kurvenfahrt (ich konnte es nicht unterscheiden).

Gestern habe ich Hardyscheiben beide tauschen lassen und die Winterreifen eingebaut, gewuchtet natürlich, aber das Geräusch ist immer vorhanden.

Ich bin ratlos :(

Wo soll ich zuerst nach dem Fehler suchen und was soll ich Überprüfen.

Radlager?, kann das dadurch beschädigt werden ?


Ich danke euch für jede Info oder jedes Rat

Lg
Valdet
KW-Muffel
Hi vvali ,  Radlager währe eine Möglichkeit, auch Diff. Aufhängung / Gummilager .
Gruß Peter 
vvali_a
Danke für die Antowrt.

Ich werde aufjeden Fall diese zwei Sachen überprüfen.

Heute hab ich gemerkt auf der Autobahn mit 140Kmh hört man das immernoch nur leiser halt....

Gruß Valdet
Marsch
Thema Radlager: könnte durchaus sein, das Geräusch ändert sich aber für gewöhnlich bei Kurvenfahrten da die Belastung auf das Lager logischerweise auch anders ist.

Lässt sich aber einfach prüfen: Auto auf eine Hebebühne stellen, alle vier Räder komplett ausheben. Motor starten dsc komplett aus und Auto beschleunigen bis ca 180kmh dann Motor ausschalten und schauen ob du hinten ein Geräusch hörst.

In deinem Fall könnte es allerdings auch von Differential selber kommen.
vvali_a
Hallo

danke erstmal für deinen Rat ich werde das mir auch anschauen oder überprüfen lassen.

Ich denke aber dass dieses Geräusch eher vom Radlager kommt weil es hört sich so an als das Rad das Radhaus berühren würde.

Dieses Geräusch hab ich am selben Tag 5 min nachdem ich in die Kurve gerutscht bin, auf der Autobahn gemerkt. Das Geräusch war vor diesem Moment nicht da.

Gruß Valdet
Marsch
Vielleicht hast du das vorher nicht so wahrgenommen... nach diesem Schockmoment achtet man da glaub ich eher auf jedes einzelne Geräusch etc pp.
Und wenn man etwas einmal hört dann versteift man sich richtig da drauf.

Was Geräusche angeht bin ich zumindest auch so empfindlich. Einmal gehört und dann nervt es mich von Tag zu Tag mehr.
vvali_a
Könnte wohl sein :)