Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jonnie
Hauptthema:
Hallo Leute,

Mein 2008er e90 mit n47 320d macht nun seid einiger Zeit Probleme. Der Wagen hat 180000 km gelaufen.


Vor 3 Wochen ist mein Turbo hoch gegangen. Bzw. Der Turbo war komplett fest und der Rotor hat sich garnicht mehr drehen lassen.

Daraufhin hat ein Kollege mit mir zusammen einen generalüberholten von eBay (270€) verbaut. Die Ölzulaufleitung wurde dabei auch erneuert. Wobei die Alte geprüft wurde und frei war.
Noch zu erwähnen ist, dass in den Partikelfilter durch den defekten Turbo kein Öl gedrückt wurde und auch in der Ladeluft Strecke war nur ein leichter ölfilm vorhanden.

Nachdem der neue Turbo verbaut war lief die ersten 300km alles ganz normal und der Wagen hatte richtig gut Leistung und ist schön gelaufen.
Nun nach circa 600km ist der Turbolader merklich lauter geworden und hat nun fast den Pegel erreicht wie der alte Turbo kurz bevor er hochging.


An dieser Stelle hoffe ich auf eure Hilfe.

Habt ihr eine Idee was da noch im Argen sein könnte.

Eigentlich gibt's nur die zwei Optionen.

1. Der überholte Turbo taugt nix

2. Irgendwas wurde bei der Montage übersehen bzw. Die Ursache für den turbolader Schaden nicht gefunden und somit auch nicht behoben.

Habt ihr noch vielleicht Tipps was mann am Auto alles prüfen sollte?


Vielen Dank schonmal im voraus für eure Unterstützung

Old Men
270€ für einen generalüberholten Lader ? Da kann man schon am Preis erkennen, dass dieser Lader nichts taugt. Ich hoffe du kannst den Lader reklamieren bzw. umtauschen.