Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Artur1338
Hauptthema:
Guten Nachmittag,

habe mit meinem 118i E87 Benzin jetzt knapp seit dem letzen Service 11t Km runter und lamgsam nährt sich die Öl Anzeige dem Minimum ( Denke der Öl Verbraucht sollte o.k sein, da ich nicht viel Autobahn fahre ).
Habe jetzt bei uns in der Garage noch Castrol Edge Turbo Diesel 5W-40 von unserem VW gefunden. Laut Castrol sollte ich Castrol EDGE 5W-30 C3​ einfüllen. Wollte deshalb nochmal nachfragen, ob auch das 5W-40 geht, wenn es schon da ist. Habe aktuell laut dem Zettel im Motorraum 5W-30 drinnen, ist also nicht perfekt, da ich besseres Öl nachkippe als schon drinnen ist. Geht mir aber eher darum das auf der Verpackung vom 5W-40 auch Benziner steht und die LL-04 vorgaben erfüllt werden, wodurch auch das 5W-40 passen sollte. Da es aber mein erstes Auto ist, ist die Paranoia noch recht groß etwas falsch vor allem da dort Diesel steht zu machen.


Mit freundlichen Grüßen Artur 

Bearbeitet von: Artur1338 am 19.10.2018 um 16:40:06
uli07
Hat ja die Freigabe von BMW. Also kannst du es fahren.