Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
arcorlucky
Hauptthema:
Hallo Leute,
mein 316ti BJ 2002 hat Kühlmittelverlust. Die von mir erkannte Austrittsstelle befindet sich unterhalb des Motorblockes. Ich habe hierzu mal 2 Fotos und ein Video dazu gemacht. Hat evtl. jemand eine Ahnung wo die undichte Stelle sein könnte?

uli07
Möglichkeiten für undichte Stellen gibt es zu Hauf. Da wirst du entweder selber richtig nachschauen müssen oder in eine Werkstatt fahren müssen.
Bist du dir sicher das das Kühlwasser ist und kein Kondensat von der Klimaanlage ist?
Cakir012
So wird dir das keiner sagen können.Lass in einer Werkstatt das Kühlsystem abdrücken,dann sieht man genau wo der Wasserverlust herkommt.
 
qwasder
Wenn das Wasser stirnseitig hinten rechts (in Fahrtrichtung) vom Motor kommt (also zwischen Motor und Spritzwand), ist's vermutlich Teil 18 auf dieser Zeichnung:

Link


Da kommst du mit spitzen Fingern und einer kleinen Ratsche dran. Deckel abnehmen, alte Dichtung raus, neue rein, Deckel wieder dran schrauben. Ist etwas Gefummel, aber absolut machbar.

Bearbeitet von: qwasder am 22.10.2018 um 10:14:12