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T H E M A R Ü C K B L I C K
Rick490 Hauptthema: |
Guten Tag, Ich bin neu hier und auf das Forum gestossen weil ich nach einer Problemlösung gesucht habe. Ich besitze einen e30 325i Touring (Jahrgang 1990), welcher eine Laufleistung von 345'000 km aufweisst. Zu meinem Problem: Vor geraumer Zeit tratt Plötzlich ein Klackern, seitens Motor auf. Sofort Ventildeckel entnommen und da sah ich, das die Nockenwelle stark eingelaufen ist und ein Teil des Nockens vom 4 Zylinder abgebrochen ist. Jetzt meine Frage. Ich habe die Schrick Nockenwelle empfohlen bekommen, taugt diese etwas? (Auf der Shopseite steht das man um die Garantie zu gewährleisten die Hydrostössel ersetzen sollte) Was sollte ich sonst noch tauschen und überprüfen ausser der Nockenwelle?
Ich habe ausserdem gelesen, das es gleich komplette Kits gibt, wo sind diese erhältlich? Jemand vieleicht mit dem selben Problem hier bereits berichtet? Gruss Rick |
bluepearl1972 |
dein motor hat überhaupt keine hydrostößel. bei der laufleistung würde ich eine serienwelle nehmen ,neue kipphebel dazu und dann läuft er wieder. |
Rick490 |
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Ja das mit den Hydros ist mir bewusst. Könntest du mir vileicht einen Shop empfehlen, bei welchem ich gleich alles kaufen könnte?
Danke
Gruss Rick |
widi |
@Rick490, beim M20 2Ventil Zylinderkopf lauft die NW zentral in ALU Lagerbuchsen, die hinteren im Bereich Zylinder 5 und 6 bekommen gerne Spiel, sodaß es zu hochfrequenten Schwingungen der NW kommt ( niemals vorne bei Zyl1, da dort die NW vom Riemen gehalten wird ) folglich brechen die Kipphebel UND wenn fortgeschritten, reißt der Zylinderkopf im Bereich Lagerbuchsen rüber zu den Federauflagen.
Eingelaufene Nocken entstehen auch durch verstopftes Ölrohr, d.h. unbedingt reinigen oder auch neu kaufen.
Oft sind auch die Verdränger Körper der Ölpumpe eingelaufen, auch hier, Pumpe neu geben.
Pleuellagerschalen kontrollieren schadet auch nicht.
lg Widi |
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