Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
VichOo
Hauptthema:
Guten Abend,
Ich habe folgendes Problem, Nach einer Kurve quer fahren in meinem 316i (im regen) drehen die reifen plötzlich nur noch durch bei jedem anfahren trotz aktivem asc. In jeder Kruve auch nur bei leichtem Gas Antipen im 2ten Gang drehen die Reifen durch (245er mit gutem Profil), Und außerdem beim Bremsen bei geringem Temp um die 50km/h geht das ABS an. Ich bin ratlos und weiß nicht weiter, Falls jemand so ein Problem mal hatte wäre über jeden Tip dankbar
Lg

Ps: Spart euch bitte doofe kommentar das ich ein 316 quer gefahren bin und 245 reifen drauf habe danke ! :D

 
VichOo
Ist wahrscheinlich mein Differential durch ?
uli07
Das wird mit dem Diff. nichts zu tun haben. Drehen die Räder denn wirklich durch oder kommen nur die Warnlampen? 
VichOo
Ja sie drehen wirklich durch ich höre und merke das ja
KW-Muffel
Hi , wie alt sind denn die Reifen ?
Gruß Peter
Weiß-Blau-Fan-Rude
 

Guten Abend,
Ich habe folgendes Problem, Nach einer Kurve quer fahren in meinem 316i (im regen) drehen die reifen plötzlich nur noch durch bei jedem anfahren trotz aktivem asc. In jeder Kruve auch nur bei leichtem Gas Antipen im 2ten Gang drehen die Reifen durch (245er mit gutem Profil), Und außerdem beim Bremsen bei geringem Temp um die 50km/h geht das ABS an. Ich bin ratlos und weiß nicht weiter, Falls jemand so ein Problem mal hatte wäre über jeden Tip dankbar
Lg

Ps: Spart euch bitte doofe kommentar das ich ein 316 quer gefahren bin und 245 reifen drauf habe danke ! :D

 
(Zitat von: VichOo)


 

Liest sich als wenn die Reifen steinhart sind, schreib mal deine Reifenmarke, den Typ und die DOT Nummer und wie werden sie im Winter gelagert ?
uli07
 

Ja sie drehen wirklich durch ich höre und merke das ja
(Zitat von: VichOo)


Dann brauchst du dir keine Gedanken machen. Du brauchst nur neue Reifen. Sollten aber keine No-Name-Billigreifen für um die 60 Euro sein. 
VichOo
Habe mal geschaut
Vorne Conti Sport 5.5mm beide DOT 0111 225/45/17
Hinten Conti Sport 4-5mm DOT 0611 245/45/17

Die sind von 2011 kann sein das die zu alt sind ?

 
KW-Muffel
Hi , aber so etwas von Alt !

Gruß Peter
Auriane
Überleg mal wie lange die schon irgendwo rumgelegen haben! Da ist nichts mehr „drin“, was den Reifen weich und geschmeidig macht.
LG
ChrisH
Klar, die Reifen sind steinalt und vermutlich steinhart.
Aber das kommt mir trotzdem in der Beschreibung sehr merkwürdig vor.
- Tritt das erst seit dem Drift auf? Vorher nichts bemerkt???
- Wieso regelt das ASC das Durchdrehen nicht weg??? Zumindest das ASC+T kann es doch sogar auf Schnee ganz anständig, mit alten Reifen alleine sollte es fertig werden.
- Durchdrehenden Reifen schon bei minimalem Gas??? Nur bei Nässe? Oder auch trocken?
Irgendwas scheint mir da außer dem Reifenalter noch faul zu sein.
Vielleicht ein Federbruch? Oder vielleicht das Tonnenlager?
Verlischt denn die ASC+T Kontrollleuchte nach dem Motorstart? Und leutet sie auf, wenn die Räder durchdrehen?
Regelt das ABS bei Bremsen bei geringem Tempo nur bei Nässe? Und nur bei starkem Bremsen?

Grüße
ChrisH
uli07
Die Reifen sind aus 2011. Sooo alt sind die ja eigentlich auch noch nicht.