Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Spritsünder
Hauptthema:
Guten Tag liebe BMW-Syndikat Gemeinschaft,

ich bin neu hier und möchte mich mit folgender Frage an euch wenden.

Mein E63 zeigte von einem auf den anderen Tag einen erheblichen Leistungsverlust. Besonders beim Anfahren und beschleunigen aus geringer Geschwindigkeit verhielt sich das Auto als hätte es gar keine Leistung und kam nur langsam ins Rollen.
Anschließend bin ich zum BMW Kaltenbach in Bergisch Gladbach gefahren um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Dabei ergaben sich folgende Fehlermeldungen:
- LLM defekt
- Glühkerzen von Zylinder 1-6 defekt
- Dieselpartikelfilter defekt
- Drosselklappensteuerung defekt

Daraufhin sagte man mir bei BMW die Glühkerzen und das Steuergerät müssten ausgetauscht werden was etwa 1000€ kosten würde.
Aber dabei bestünde die Möglichkeit, dass eine Glühkerze abbricht und dann der entsprechende Zylinderkopf neu müsste was etwa 7000€ extra kosten würde.
Die Fehlermeldung des LLM wäre unbedeutend und wurde aus dem Speicher gelöscht.
Aber im Leerlauf bleibt die Drehzahl nicht konstant sondern pumpt leicht was ja eigentlich ein Indiz dafür ist, dass er tatsächlich kaputt ist.

Nun meine Frage:
Haltet Ihr den Preis und die Diagnose für richtig und wie hoch schätzt Ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass tatsächlich eine Glühkerze abbricht?

Grüße und Dank im Voraus,

Tom

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.10.2018 um 11:39:55