Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Smokejumper24
Hauptthema:
Moin Leute ich hab da nen problem und brauche etwas hilfe

330xd
Die Ladekontrolle geht manchmal an bis zum total Ausfall von Steuergeräte.
Und danach ist alles normal bzw navh Neustart vom Wagen auch

Liegt es an der Lima oder Steuergeräte Problem?
Old Men
Kontrolliere mal die Ladespannung bei laufendem Motor an der Batterie. Dort sollten 13,8 - 14,2 Volt ankommen. Hast du die Spannung an der Batterie, könnte ein FS auslesen weiterhelfen.
Smokejumper24
Im normal Fall passt die Spannung während des Fehlers nicht, nach Fahrzeug Neustart oder nach einer Zeit passt es wieder
Ca 185.000km runter hat er
Smokejumper24
So Im Fehlerfall 9,3-9,8v nach fzg Neustart mit booster 13,9-14,0v
thbo0508
Dann ist die LIMA kaputt
Smokejumper24
Kannst du das begründen?
Das Problem ist ja nur sporadisch und bisher nach Neustart weg
thbo0508
Begründung hast Du selbst geschrieben:
"So Im Fehlerfall 9,3-9,8v "
Du kannst aber vorher an der LIMA schauen, ob alle Kabel i.O. sind.
So eine LIMA kostet ja fast nichts, wo ist das Problem, das Teil zu wechseln?
 
Marsch
Könnte natürlich auch sein dass der Schwingungstilger an der kurbelwelle gerissen ist.
Und nur noch sporadisch den Riemen mitnimmt bzw nicjt mitnimmt.
Sollte der tilger io sein läuft es auf einen neuen Generator hinaus.
Wenn du schon alle plus und masseleitungen zur Sicherheit geprüft hast.
Smokejumper24
Klima Anlage funzt wenn es der selbe riemen ist, was mich halt nur Wundert gestern ging er schon In die Komponenten Abschaltung und kurz danach war alles okay, heute nach dem Neustart mit bosster auch....

uli07
Kontrolliere mal den Fremdstartpunkt. Kann sein das die Schraube lose ist oder eins von den dicken Drähten oxidiert ist.
Kontrolliere ebenfalls die Masseverbindungen Batterie - Karosse - Motor - Lima und den Plus an der Lima.